Spannende News und Trends aus der Büromöbelbranche

Zum wiederholten Male bestätigt eine renommierte Auszeichnung die kundenorientierte Kompetenz von Inwerk. Die Wirtschaftswoche, Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin, vergab den Titel „Top Mittelstandsdienstleister 2022“ auf Basis einer Studie des Marktforschungsinstitutes ServiceValue.
Der Nachrichtensender ntv kürte Inwerk als Preisträger des Awards „Deutschlands Beliebteste Anbieter — Life & Living 2022“ in der Kategorie „Homeoffice-Einrichtung“. Grundlage für die Auszeichnung war die umfangreiche Konsumentenbefragung des Deutschen Institutes für Service-Qualität (DISQ).
Das Fachmagazin „FOCUS-BUSINESS“ hat Inwerk erneut als „Top-Arbeitgeber Mittelstand“ ausgezeichnet. Nach 2019, 2020 erhielt der Büromöbelspezialist auch für das Jahr 2022 den begehrten Titel.
Tolle Auszeichnung für Inwerk im Bereich Homeoffice-Büromöbel: Gemeinsam mit der BILD-Zeitung hat die Rating- und Rankingagentur ServiceValue in der Kategorie „Büromöbel-Shops“ für „inwerk-homeoffice.de" das Prädikat "TOP Preis-Leistung" und den Titel "Deutschlands Preiskönig" vergeben.
Seit 2019 kürt das Technikmagazin CHIP zusammen mit dem Marktanalyse-Spezialisten Globis Consulting jährlich die besten Online-Shops im deutschsprachigen Raum, quer durch alle Branchen. Auch nach dem jüngsten Durchgang steht das Online-System von Inwerk auf dem Siegertreppchen und wurde mit dem Prädikat „Leading Shops 2021“ ausgezeichnet – wie schon in den beiden Jahren zuvor.
Als Designschmiede sorgt Inwerk immer wieder für Aufsehen in der Branche. Jüngstes Beispiel ist der iF Gold Award, mit dem das neue Küchensystem Masterbox® im April 2021 prämiert wurde. Nie zuvor war diese Auszeichnung so exklusiv und wertvoll wie in diesem Jahr, weil die höchste Auszeichnung in Gold an nur 75 der insgesamt fast 10.000 Einreichungen – weniger als 1 Prozent - vergeben wurde.
Die Tageszeitung WELT und die Analyse- und Beratungsgesellschaft Service Value untersuchen seit vielen Jahren systematisch die Servicequalität deutscher Unternehmen aus Kundensicht. In der Wertung von 10 Büromöbel-Shops belegt Inwerk Platz 1.