Büroplanung bei Inwerk
Arbeiten neu denken: das ist unsere Berufung. Wir gestalten für Sie und Ihre Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle wohlfühlen und in dem inspirierende und effiziente Prozesse entstehen können, die den Erfolg Ihres Unternehmens fördern. Um dieses Umfeld zu schaffen, bringt ein Team aus Innenarchitektinnen, Interior Designern sowie Kundenberatern sein breites Know-How ein und legt mit kreativen Ideen den Grundstein für Ihre individuellen Raum-Konzepte.
Ob Hybrides Arbeiten, New Work oder Open Space – moderne Arbeitsmodelle brauchen Raumkonzepte, die den neuen Anforderungen gerecht werden. Zugleich für künftige Veränderungen flexibel ausgelegt sind und damit eine langfristig lohnende Investition darstellen. Wir betreuen Sie bei der Entwicklung des bedarfsgerechten Raum-Konzepts für Ihr Team. Auch bei den Themen Ergonomie, Licht und Akustik stehen wir Ihnen beratend zur Seite und machen Vorschläge für die richtigen Produkte, die sich funktional und optisch perfekt in das Büro einfügen.

Branchenspezifische Planungen:
Büromöbel für Kanzleien
Möbel für stilvolle Empfangsbereiche und entspanntes Arbeiten – Anwaltskanzleien legen besonderen Wert auf ein professionelles Erscheinungsbild, geprägt durch moderne, funktionsgerechte Büromöbel.
Als Spezialist für Büro- und Objekteinrichtungen bietet Inwerk ein einzigartig breites Büromöbelsortiment in vielen prägnanten Designs. Dank dieser Vielfalt haben wir bereits mehr als 2.000 Kanzleien ausgestattet – ganz individuell vom Einzelmöbel bis zur Komplettausstattung.

Möbel und Einrichtungskonzepte für Autohäuser
Autohäuser sind Ausstellung und Verkaufsfläche zugleich. Hier sollen sich Kunden wohlfühlen. Dafür ist ein modernes Ambiente unverzichtbar, das nicht nur das Ansehen des Hauses fördert, sondern auch die Corporate Design Richtlinien der Herstellermarken erfüllt.
Für diesen spezifischen Bedarf bieten wir Ihnen ein lückenloses Sortiment an Büromöbeln. Mit Inwerk verfügen Sie über die Programme von 120 internationalen Büromöbelherstellern aus ganz Europa, darunter marktführende Unternehmen.
Büroplanung InKonzept Office 360°
+ Umfang von 30 Planungsstunden
+ Ab ca. 60.000 EUR Budget

Praxiseinrichtung aus einer Hand
Die hohe Qualität des Inwerk-Möbel-Programms garantiert eine lange Lebensdauer für tagtäglich frequentierte Arztpraxis-Möbel. Und es erfüllt eine weitere branchentypische Besonderheit: Sämtliche Möbel stehen in der von Arztpraxen bevorzugten Farbe Weiß zur Verfügung.
Im Eingangsbereich trägt eine attraktive Empfangstheke zum wichtigen ersten Eindruck der Patienten bei. Auf der anderen Seite der Theke sorgen ergonomische Bürostühle und Schreibtische für gesunde Arbeitsbedingungen des Personals. Unterschiedlichste Stauraummöbel in allen Größen ermöglichen die geordnete Aufbewahrung und Verwaltung von Patientendaten. Im Wartezimmer bieten gepolsterte Besucherstühle einen angenehmen Sitzkomfort. Und im Behandlungsraum erleichtern Arbeits- und Laborstühle die Tätigkeit des Arztes.
Lassen Sie sich in unseren Ausstellungen
inspirieren und beraten.
Buchen Sie sich gerne einen Online Planungstermin
und lassen sich beraten.
Inwerk Produkte sind mehrfach ausgezeichnet
und prämiert worden.
Büroplanung InKonzept Office Places
+ Umfang von 10 Planungsstunden
+ Ab ca. 15.000 EUR Budget
Büroplanung InKonzept creative Office
+ Umfang von 20 Planungsstunden
+ Ab ca. 30.000 EUR Budget

Planungspakete InKonzept
Das Interior Planning Team bietet drei verschiedene Planungspakete an. Diese unterscheiden sich in Ihrem zeitlichen Umfang und im Budget. Sofern Sie bereits eine genaue Vorstellung haben und die Größe Ihres Projektes einschätzen können, wählen Sie eines der Pakete in unserem Shop.
Beratungsgespräch online
Sie haben noch keine genaue Vorstellung? Dann starten wir mit einer online Besprechung per Videocall. Hierbei können wir gemeinsam mit Ihnen die Größe des Projektes eruieren und das weitere Vorgehen besprechen. Sofern möglich, liegt Ihnen ein Grundriss der zu planenden Räumlichkeiten vor.
Beispielhafte Leistungen:
In unseren InKonzept Planungspaketen sind alle notwendigen Services für eine umfängliche Büroplanung erhalten. Nachstehend finden Sie beispielhafte Leistungen bzw. Gestaltungselemente, die im Rahmen unserer Planung relevant sind.
+ Planungsskizzen für Räume
+ Raumplanung / Zonierung
+ Moodboard: Vorschläge für Farben, Materialien, Designs
+ Bereitstellung von Stoff- bzw. Materialmustern oder Fotos
+ Innenarchitektonische Gestaltungselemente
+ Möblierungsplanung/ Ausführungsplanung
+ Planung von Sonderbereichen
+ Auf Wunsch: Produktempfehlungen Ergonomie
Ausführung der Planung im Detail:
Wir betreuen Sie vom ersten Gedanken bis zur Fertigstellung Ihrer Räumlichkeiten. Gemeinsam mit einem unserer Projektteams entwickeln wir ein Konzept, das auch preislich in Ihre Vorstellungen passt. Der Ablauf könnte sich folgendermaßen gestalten.
+ Eigenständige Wahl des Planungspaketes
+ Und/oder gemeinsamer Termin zur Wahl der Projektgröße
+ Besprechung der Räumlichkeiten und Wünsche
+ Erarbeitung der Raumplanung
+ Präsentation und Besprechung der Planung
+ Notwendige Anpassung der Raumplanung
+ Erhalt der Planungspräsentation und Produktangebot
+ Auf Wunsch: Sammellieferung, Montage, Altmöbelentsorgung
Team Interior Planning
„Gutes Design ist innovativ.”
5 Interior Designer
500 Raumplanungen







Trends rund um die Einrichtung von Büros
Jan Kegelberg, Geschäftsführer bei Inwerk, erläutert die Trends bei der Bürogestaltung: „Moderne Büroeinrichtungen müssen ergonomisch, kreativ-inspirierend und atmosphärisch wohnlich sein, damit Menschen gern ihr volles Potenzial einbringen. Und genauso bestimmen die Herausforderungen von New Work die Entwicklung von Büromöbelsystemen. Büromöbel müssen dauerhaft flexibel einsetzbar sein, also nicht nur aktuell alle Anforderungen erfüllen, sondern auch künftige Veränderungen der Arbeitsformen und der Raumstrukturen gestalten. Unternehmen brauchen für ihre Arbeitswelt solche langfristigen Perspektiven — das heißt Investitionssicherheit. Diesen Anspruch an Nachhaltigkeit erfüllt Inwerk mit einzigartigen Produkten und Systemen.“