Unsere Telefonleitung ist derzeit gestört. Wir sind gerne per Chat oder Email (service@inwerk.de) für Sie da.

BM72605/buerostuhl-koehl-selleo-1100-economy-01.jpg
BM72605/buerostuhl-koehl-selleo-1100-economy-06.jpg
BM72605/buerostuhl-koehl-selleo-1100-economy-02.jpg
BM72605/buerostuhl-koehl-selleo-1100-economy-03.jpg
BM72605/buerostuhl-koehl-selleo-1100-economy-04.jpg
BM72605/buerostuhl-koehl-selleo-1100-economy-05.jpg
Produktbild
BM72605.0000215

Bürostuhl Köhl Selleo® 1100 Economy

Marke

405,00 € 505,00 € * 19% GESPART *

Lieferbar voraussichtlich in KW37 ab 15.09.22

Produkte werden schneller benötigt?

Andere Produkte der gleichen Kategorie finden
Voraussichtlicher Liefertermin
  • Blauer Engel, GS und TÜV zertifizierte Herstellung
  • Bequem gepolsterter Komfortsitz
  • Ergonomisch geformte Rückenlehne
  • einfache Selbstmontage
  • Erhältlich in Deutschland, Schweiz,
Ausführungen
Ausführungen

Nutzen Sie den Konfigurator, um Ihre individuelle Lösung zusammenzustellen. Wählen Sie zwischen einer Vielzahl von Varianten aus.

Bürostuhl Köhl Selleo® 1100 Economy

Auszeichnungen: GS-Zeichen, TÜV-Zertifikat
Belastbarkeit: 50, 120
Mechanik: Synchronmechanik
Kopfstütze: mit, ohne
Ausführung Rücken: Echtleder, Kunstleder, Stoff
Lordosenstütze: mit
Ausführung Sitz: Echtleder, Kunstleder, Stoff
Sitztiefenverstellung: ohne
Armlehnen: ohne, verstellbare Armlehnen
Farbe Fußkreuz: Schwarz, Silber
Sitzbreite mm: 500
Sitztiefe mm: 420
Sitzhöhe mm: 400, 520
Rückenlehnenhöhe mm: 530, 610
Rollen/Gleiter: Designrollen, Gleiter, Universalrollen
Montagezustand: einfache Selbstmontage
Lieferland: Deutschland, Schweiz
Produktbeschreibung
Produktbeschreibung

Bürostuhl Köhl Selleo® 1100 Economy – ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis

Der Bürostuhl Köhl Selleo® 1100 Economy bietet ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und jede Menge Ausstattungsdetails. Er ist ideal für die Ausstattung von Startups, kleineren Unternehmen, Arztpraxen und Home offices.

Weitere Informationen Weniger Informationen

Der hervorragende Sitzkomfort des Bürostuhls Köhl Selleo® 1100 Economy

Der Köhl AIR-SEAT bewegt und trainiert dank des in das Sitzpolster integrierte 2-Kammer-Luftkissen sanft und unmerklich die Muskulatur. Die esensible Lendenwirbelsäule bekommt so nötigen Halt und kann sich aufrichten. Zusätzliche Unterstützung bietet die Köhl Bandscheiben-Stütze (KBS®). Aufgrund dieser ergonomischen Eigenschaften Ergonomie ist der Bürostuhl Köhl Selleo® eine Empfehlung der IGR (Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/innen e.V.).

Der Bürostuhl Köhl Selleo® 1100 Economy erfüllt alle sicherheits- und qualitätsspezifischen Normen und ist ausgezeichnet mit:

  • Siegel für "geprüfte Sicherheit" (GS-Siegel) des TÜV Rheinland.
  • Siegel LGA - Ergonomie geprüft vom TÜV Rheinland.
  • mit einer Empfehlung der IGR (Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/innen e.V.)

Die Nachhaltigkeit des Drehstuhls Köhl Selleo® 1100 Economy

  • konzipiert für einen langen Lebenszyklus
  • Recyclingquote von 92%
  • auftragsbezogene Fertigung
  • ausgezeichnet mit dem Blauen Engel
  • Made in Germany


Nachhaltigkeit ist ein Teil der Unternehmenskultur Köhls. So werden bei der Produktion umweltbelastende Verfahren vermieden und vorwiegend schadstoffgeprüfte und recyclebare Materialien verwendet. Die Produktionsstätten sind nach ISO-9001 (Qualitätsmanagement) und ISO-14001 (Umweltmanagement) zertifiziert. Ein weiterer Punkt ist die Nutzung von 100% erneuerbarer Energie aus Eigenproduktion mittels einer Photovoltaikanlage. Zudem wurde Köhl wurde 2016 mit dem 1. Platz als Fachhandelspartner 2016 von "Markt intern" ausgezeichnet.

Die Ausstattung des Bürostuhls Köhl Selleo® 1100 Economy im Überblick

Um eine gute Übersicht über alle Details und Besonderheiten des Bürostuhls Köhl Selleo® 1100 Economy zu erhalten, werden alle Merkmale unten stichpunktartig aufgelistet:

Rückenlehne

  • bequem gepolsterter Rücken
  • höhenverstellbar (8 cm)
  • Mehrfach-Arretierung der Rückenlehne mit Auslösesicherung
  • Rücken-Rückseite im TEC-Design (Kunststoff mit strukturierter Oberfläche)
  • einstellbarer Gegendruck von 50-120 kg
    • optional: Lendenwirbelstütze KBS®, höhen- und tiefenverstellbar

Sitzfläche

3 Varianten wählbar:

  • Komfort-Sitz - weiches Sitzpolster, ergonomisch geformt, unverklebt gepolstert
  • Komfort-Sitz mit Seitenprofil - weich & ergonomisch gepolstert, Seitenprofil für mehr Halt, unverklebt gepolstert
  • AIR-SEAT mit Seitenprofil - 2-Kammer-Luftsystem, individuell einstellbar, für höchsten Sitzkomfort
  • Bezug nach Wahl: Kunstleder, Stoff, Filz oder Echtleder

Sitzträger

  • Permanentkontakt-Mechanik
    • Die bewegliche Rückenlehne folgt dem Oberkörper und passt sich damit der jeweiligen Arbeitshaltung an. So wird die Wirbelsäule in allen Sitzpositionen gestützt.
  • einstellbarer Gegendruck
  • stufenlose Gaslift-Höhenverstellung von 400 - 520 mm, wartungsfrei, Standrohr Schwarz
    • optional: Sitzhöheneinstellung von 510 - 640 mm
  • Gehäuse Aluminium Schwarz

 

Optional: Armlehnen

  • 2D-Armlehnen
    • Höhenverstellbar 10cm, breitenverstellbar 8cm
    • Armlehnenhalterung Polyamid, schwarz
    • leicht montierbar/demontierbar
  • 4D-Armlehnen
    • Höhenverstellbar 10 cm, breitenverstellbar 8 cm, tiefenverstellbar 5,5 cm, schwenkbar 30°
    • Armlehnenhalterung Aluminium, glanzpoliert
    • ergonomisch geformte Auflage aus PU, optional mit Leder bezogen
    • leicht montierbar/demontierbar

Fußkreuz

  • 5-Stern-Fußkreuz auf Rollen
  • aus schwarzem Kunststoff oder
  • optional aus pulverbeschichtem Aluminium in Schwarz oder
  • optional glanzpoliertes Aluminium

Rollen

  • wahlweise gebremste Rollen für weiche oder harte Böden, Ø 60 mm
  • optional Universal Design-Rollen, Ø 60 mm

Maße - Bürodrehstuhl Köhl Selleo® 1100 Economy

in mm ca.

  • Gesamthöhe: 970-1090
  • Gesamtbreite: 700
  • Sitzhöhe: 400-520
  • Sitzbreite: 500
  • Sitztiefe:  420
  • Rückenhöhe: 530-610
  • Gewicht: je nach Ausstattung ab ca. 16 kg

Montagezustand & -Hinweise

  • die Anlieferung der Bürostühle erfolgt zerlegt und kartonverpackt zur einfachen Selbstmontage

Detail-Informationen zu den verschiedenen Bezügen

Stoff Phoenix (Hawaii) von Camira
   100% Polyester, 100.000 Scheuertouren (Martindale)
   Gewicht: 285 g/lfdm., Reibechtheit: 4 (1-5), Lichtechtheit: 6 (1-8)
   Brandverhalten: DIN EN 1021 1&2, BS 7176 Low Hazard
   OEKO-TEX Standard 100 Zertifikat
Stoff Aruba
   100% Polyester, 80.000 Scheuertouren (Martindale)
   Gewicht: 680 g/lfdm., Reibechtheit: 4-5 (1-5), Lichtechtheit: 5 (1-8)
   Brandverhalten: DIN EN 1021 1&2
Stoff Urban (Tonga) von Camira
   100% Polyester recycelt, 100.000 Scheuertouren (Martindale)
   Gewicht: 340 g/lfdm., Reibechtheit: 4 (1-5), Lichtechtheit: 6 (1-8)
   Brandverhalten: DIN EN 1021 1&2, BS 5852 Crib 5, DIN 4102:B1, NFP 92-503:M1
   OEKO-TEX Standard 100 Zertifikat, EU-Ökolabel
Stoff Go Check von Gabriel
   100% Trevira cs, 80.000 Scheuertouren (Martindale)
   Gewicht: 435 g/lfdm., Reibechtheit: 5 (1-5), Lichtechtheit: 5-8 (1-8)
   Brandverhalten: DIN EN 1021 1&2, BS 5852 Crib 5, DIN 4102:B1, NFP 92-503:M1
   OEKO-TEX Standard 100 Zertifikat, EU-Ökolabel, Cradle to Cradle Bronze
Stoff Rivet von Camira
   100% Repreve recycelt, 80.000 Scheuertouren (Martindale)
   Gewicht: 280 g/lfdm., Reibechtheit: 4 (1-5), Lichtechtheit: 6 (1-8)
   Brandverhalten: DIN EN 1021 1&2
   EU-Ökolabel
Kunstleder Skai
   84% PVC-Gemisch + 16% Bio-Baumwolle, 50.000 Scheuertouren (Martindale)
   Gewicht: 1040 g/lfdm., Reibechtheit: 4-5 (1-5), Lichtechtheit: 5 (1-8)
   Brandverhalten: DIN EN 1021 1&2, BS 5852 0+1
Stoff Fame (Java) von Gabriel
   95% Schurwolle + 5% Polyamid, 200.000 Scheuertouren (Martindale)
   Gewicht: 630 g/lfdm., Reibechtheit: 4-5 (1-5), Lichtechtheit: 5 (1-8)
   Brandverhalten: DIN EN 1021 1&2, BS 5852 Crib 5, DIN 4102:B2, NFP 92-503:M2
   OEKO-TEX Standard 100 Zertifikat, EU-Ökolabel
Stoff Aruba Tube
   100% Polyester auf PU-Schaumträger, 80.000 Scheuertouren (Martindale)
   Gewicht: 1100 g/lfdm., Reibechtheit: 4-5 (1-5), Lichtechtheit: 5 (1-8)
   Brandverhalten: DIN EN 1021 1&2
Stoff Climatex®
   72% Cradura + 16% Wolle + 12% Redesigned Lenzing FRTM, 500.000 Scheuertouren (Martindale)
   Gewicht: 437 g/lfdm., Reibechtheit: 4-5 (1-5), Lichtechtheit: 6-7 (1-8)
   Brandverhalten: DIN EN 1021 1&2
Stoff Blazer von Camira
   100% Schurwolle, 50.000 Scheuertouren (Martindale)
   Gewicht: 460 g/lfdm., Reibechtheit: 3-4 (von 1-5), Lichtechtheit: 6-7 (von 1-8)
   Brandverhalten: DIN EN 1021 1&2
Echtleder, glatt
   Blauer Engel
   100% Rindsnappa-Leder, am Fass durchgefärbt, Scotchgard Schutzausrüstung
   Dicke: 0,9 - 1,3mm
   Brandverhalten: DIN EN 1021 1&2, BS 5852 Crib 5, NFP 92-503:M2
Echtleder, perforiert
   Blauer Engel
   100% Rindsnappa-Leder, am Fass durchgefärbt, Scotchgard Schutzausrüstung
   Dicke: 0,9 - 1,3mm
   Brandverhalten: DIN EN 1021 1&2, BS 5852 Crib 5, NFP 92-503:M2

   Narben, Stiche und andere Unregelmäßigkeiten unterstreichen die natürliche Schönheit
   des Leders und sind ein Beweis für die Echtheit. Faltenbildung ist aufgrund der Dehnfähigkeit
   des Echtleders nicht ausgeschlossen werden.

 

Der Bürostuhl Köhl Selleo® 1100 Economy – ein Qualitätsprodukt aus Deutschland.

Versand & Services
Versand & Services

Bürostuhl Köhl Selleo® 1100 Economy

Das Produkt ist in folgende Länder mit diesen Serviceoptionen lieferbar:

Liefern an 1. Türe ebenerdig ohne Stufen
Versandkostenfrei

Liefern an 1. Türe ebenerdig ohne Stufen
Grundpreis 320 EUR + (12% vom Warenwert, min. 0 EUR)

Deutschland

Liefern an 1. Türe ebenerdig ohne Stufen
Versandkostenfrei

Schweiz

Liefern an 1. Türe ebenerdig ohne Stufen
Grundpreis 320 EUR + (12% vom Warenwert, min. 0 EUR)

Entsprechende Versandoptionen je Lieferland sind im Warenkorb buchbar. Das gewünschte Lieferland wird nicht angezeigt? Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice.


Versand & Versandpauschalen

Zahlen Sie Versandkosten nur einmalig und profitieren Sie von unseren pauschalen Versandkosten!*

Für Produkte der gleichen Marke aus der gleichen Fertigung können wir pauschale Versandkosten anbieten. Sie zahlen den Versand dann einmalig für alle Produkte der gleichen Marke, unabhängig davon wieviel Sie bestellen. Im Warenkorb werden alle Produkte derselben Marke automatisch zusammengefasst und dargestellt.

Die finalen Versandkosten je Land und konfiguriertem Produkt werden im Warenkorb angezeigt.

* Gilt für alle Anlieferungen in der Bundesrepublik Deutschland, sofern nicht anders angegeben. Für Produkte der Kategorie "Raumsysteme" sowie für Lieferungen auf deutsche Inseln, nach Österreich und in andere EU-Länder sowie in die Schweiz sind die Versandkosten häufig produktabhängig und können variieren.

Anlieferung

Die Anlieferung erfolgt in der Regel an die 1. Türe ebenerdig ohne Stufen, sofern nicht anders angegeben.

Sie werden via E-Mail über die Versandtermine der Produkte informiert. Die Anlieferung erfolgt dann wenige Tage später. Der geplante Liefertag wird in der Regel telefonisch oder per E-Mail ca. 1-2 Tage vorher durch die Spedition mitgeteilt.

Montagezustand

Den Montagezustand des Produkts finden Sie in der "Produktbeschreibung" sowie unter "Ausführungen".

Viele Produkte werden umweltschonend flach verpackt geliefert. Die Montageanleitung finden Sie unter "Anleitungen & Zertifikate" oder bei der Anlieferung in der Verpackung. Bei vielen unserer Lieferungen können Sie die Montage im Warenkorb mitbestellen.
Anleitungen & Zertifikate
Anleitungen & Zertifikate

Farbmuster

Dies ist eine digitale Übersicht aller für diese Marke verfügbaren Farben. Die für Ihr Wunschprodukt verfügbaren Farben sehen Sie in unserem Konfigurator.
Farbverbindliche Stoffmuster können Sie hier anfragen.

Mit Ihrem Kundenkonto können Sie im Warenkorb auch ein Angebot anfordern.

Angebot anfordern oder planen und beraten lassen.

Jetzt loslegen
Persönliche Beratung

Gerne beraten wir Sie per Video, Telefon oder bei einem Besuch der Inwerk Büro-Arenen in Düsseldorf oder Gießen.

Rückfragen zu einem Artikel?

Ihr persönlicher Ansprechpartner hilft gerne weiter. Kontaktieren Sie uns.

Beratungstermin und Planung

Sie richten ein neues Büro oder mehrere Arbeitsplätze ein und müssen in einem Budgetrahmen bleiben? Unser Expertenteam unterstützt bei der Planung.

Individuelles Angebot erstellen

In 4 Schritten Angebot anfordern.

  • 1. Produkt konfigurieren
  • 2. Produkt in den Warenkorb legen
  • 3. Registrieren oder Anmelden
  • 4. Im Warenkorb Angebot erstellen lassen
Ihre individuelle Lösung konfigurieren
 
Planung
Individuelle Büroplanung mit Gesundheitsvorsorge in Büros und an Arbeitsplätzen.
Muster
Muster der gewählten Oberflächen anfordern und auf Nummer sicher gehen.
Inwerk persönlich
Ihren persönlichen Ansprechpartner erreichen Sie unter:
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Kunden kauften auch