Ihr individuelles Produkt wird geladen.

Düsseldorf
(Showroom)
02159 696400
Gießen
(Showroom)
06409 66190
(Office)
030 896778790
Bonn
(Office)
0228 97459990
Bremen
(Office)
0421 23849683
(Office)
0351 31649826
(Office)
069 257378642
Hannover
(Office)
0511 27195788
(Office)
040 306988013
Karlsruhe
(Office)
0721 60543968
Köln
(Office)
0221 16256840
(Office)
089 121402386
(Office)
0711 20529435
Ulm
(Office)
0731 93129910
(Office)
+41 435000361
Flagge ÖsterreichÖsterreich
(Office)
+43 720115388
Flagge AmsterdamAmsterdam
(Office)
+31 202410220
Flagge UtrechtUtrecht
(Office)
+31 308080030

Inwerk Standorte

Unsere Büromöbel-Fachberater stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Fragen Sie uns zu: Angeboten, Produkten, Lieferterminen, Planungen, Besuche, etc.

 

Wir sind Mo.-Fr. von 8-19 Uhr telefonisch erreichbar und freuen uns auf Ihren Anruf.

 

Zum Kontaktformular >

 
Düsseldorf (Showroom) 02159 696400
Wählen sie ihre Beratung vor OrtDeutschland, Schweiz und Österreich (Mo.-Fr. von 8-19 Uhr)

Angebotsliste

 

Bürostühle

Gesund sitzen auf unseren Bürostühlen

Den Büroalltag verbringen Menschen größtenteils im Sitzen, nicht nur am Schreibtisch, sondern auch in Besprechungen und Seminaren und meist sogar noch in der Mittagspause. Dauersitzen kann den Rücken einseitig belasten. Umso mehr kommt es auf die Wahl des richtigen Bürostuhls an. Ergonomisch muss der Bürostuhl sein, das heißt er sollte die natürliche Haltung in allen Sitzpositionen unterstützen und sich auf die individuelle Statur seines Nutzers einstellen lassen.

Gesundes Sitzen beinhaltet aber auch Bewegung. Deshalb engt ein guter Bürostuhl nicht ein, sondern bietet Bewegungsfreiheit, um verschiedene Sitzhaltungen einnehmen zu können. Der Rücken wird es danken.

Bürodrehstühle

Chefsessel

  (132)
Chefsessel
Hocker | Barhocker
Besucherstühle | Stapelstühle
Freischwinger | Konferenzstühle
Traversenbänke | Sitzbänke
Garderobenbänke
Arbeitsstühle
Outdoor Stühle
Outdoor Hocker

Beliebteste Artikel




Ein gutes Sitzmöbel zählt zu den elementaren Voraussetzungen für den guten Job. Weil Bürostühle täglich acht und mehr Stunden frequentiert werden, ist ihre Funktionalität in mehrfacher Hinsicht bedeutsam. Sie müssen ihre Besitzer ermüdungsfrei in körpergerechter und möglichst bewegungsaktiver Haltung arbeiten lassen und zugleich angenehmen Komfort spüren lassen. Der vom Bürostuhl ausgehende Wohlfühl-Effekt am Arbeitsplatz sollte nicht unterschätzt werden, wobei dies immer eine Frage der individuellen Wahrnehmung ist.

Bürostühle – mehr als 1.000 Modelle

Mehr als 1.000 Bürostuhl Modelle im Angebot von Inwerk repräsentieren eine wohl einzigartig breite Stuhl-Palette für Büros und funktional angrenzende Bereiche. Sie reicht vom Bürodrehstuhl über Chefsessel, Besucherstuhl, Stapelstuhl, Freischwinger, Konferenzstuhl und Hocker bzw. Barhocker bis hin zu Traversenbänken, Sitzbänken, Garderobenbänken und Arbeitsstühlen. Ein Spiegelbild internationaler Vielfalt, von renommierten Herstellern aus Deutschland und vielen weiteren europäischen Ländern. Damit deckt Inwerk den Bedarf komplexer Objekteinrichtungen ab und bietet seinen Kunden die Möglichkeit, alle Bürostühle aus einer Hand zu beziehen. Im „Forum für Bürokultur“, Deutschlands größter Büromöbelausstellung, stehen mehrere hundert Modelle zum persönlichen Kennenlernen bereit.

Ein ergonomischer Bürostuhl ist das A und O

Bei der Einrichtung eines ergonomischen Arbeitsplatzes spielt der Bürostuhl, neben dem höhenverstellbaren Schreibtisch, die wichtigste Rolle. Das legt die überwiegend sitzende Tätigkeit vor dem Bildschirm nahe. Eine falsche bzw. starre Sitzhaltung kann Rückenprobleme, Bandscheibenvorfälle und andere gesundheitliche Schäden verursachen.
Ein moderner Bürostuhl ist ohne ergonomische Technik nicht denkbar. Er lässt sich durch zahlreiche Einstelloptionen an seinen Nutzer anpassen, z. B. hinsichtlich der Sitzhöhe, Sitzneigung, Sitztiefe und der Höhe der Rückenlehne. Weitere wichtige Ausstattungsdetails sind Lendenstützen, Armlehnen und Kopfstützen. Ergonomisch optimale Bürostühle provozieren geradezu ein dynamisches Sitzen und ‚zwingen‘ ihren Benutzer zu gesunder Bewegung, was die Bandscheiben entlastet und die Durchblutung fördert.
Bürostühle von Inwerk besitzen alle Pluspunkte moderner ergonomischer Technik: Intelligente Features wie z. B. Synchronmechanik, Sitzneigefunktion und Sitztiefenverstellung sorgen für gesunden Sitzkomfort. Die einzelnen Funktionalitäten sind häufig individuell kombinierbar.

Klassischer Bürostuhl oder Design Bürostuhl – eine Stilfrage

Der perfekte Bürostuhl gewinnt seine ergonomische Funktionalität nicht nur durch die technische Ausstattung, sondern auch durch sein Design. Der Sitzkomfort wird spürbar durch die Formgebung des Möbels unmittelbar mitbestimmt. Als gelungen gilt ein Bürostuhl dann, wenn er eine gesunde Sitzhaltung ermöglicht und zugleich eine attraktive Optik inklusive einer hochwertigen Fertigungsqualität besitzt.
Das Sortiment von Inwerk vereinigt faszinierende Designs, welche die Optik eines jeden Raumes maßgeblich prägen. Allein schon die klassischen Modelle mit klarer Linienführung spiegeln eine große Bandbreite wider. Vielfältig sind aber auch extravagante Formgebungen, die gänzlich unverwechselbar erscheinen. Ein Panorama, das fraglos allen individuellen Wünschen gerecht wird und garantiert, dass jeder Kunde bei Inwerk seinem persönlichen Favoriten begegnen wird.

Bürostühle bezogen mit Stoff, Kunstleder und Echtleder

Ebenso vielfältig ist die breite Auswahl an Bezügen für die Bürostühle — Stoffe, Kunstleder und Echtleder — und an Farben. Auch damit deckt das Inwerk-Sortiment alle individuellen Vorlieben ab, wobei häufig die Art der Nutzung über das Bezugsmaterial entscheidet. Der gemeinsame Nenner: Alle Bezüge sind sorgfältig verarbeitet und garantieren eine lange Nutzungsdauer des Bürostuhls sowie bei angemessener Pflege ein langfristig attraktives Erscheinungsbild. Eine Perfektion, die nicht nur optisch, sondern auch haptisch überzeugt, die sich praktisch mit Händen greifen und erfühlen lässt.

Bürostühle belastbar bis 150kg

Viele Bürostühle sind nach Herstellerangaben bis 120kg oder gar bis 150kg belastbar. Ihre robuste, unverwüstliche Ausführung bietet schwergewichtigen Personen langfristig guten Sitzkomfort. Dabei besitzen diese Bürostühle alle ergonomischen Vorzüge und stehen leichteren Modellen auch in punkto Design in nichts nach.
Unabhängig vom Körpergewicht ihrer Benutzer empfehlen sich diese Drehstühle auch für Arbeitsplätze im 3-Schicht-Betrieb. Als 24-Stunden-Stühle sind sie konstruktiv und mit besonders strapazierfähigen Materialien für die überdurchschnittliche Belastung konzipiert.