Services by Inwerk – trendsetzend, innovativ und nachhaltig
Service ist für uns nicht bloß ein Schlagwort, sondern eine Herzensangelegenheit. Unser Bestreben ist es, unseren Kundinnen und Kunden genau die Services anzubieten, die sie benötigen. Dies ist ein sich ständig wandelnder Prozess, weshalb wir unsere Dienstleistungen auch kontinuierlich hinterfragen, optimieren und ausbauen. Mit unseren Online-Services by Inwerk stellen wir sicher, dass Sie bei uns schnell zum gewünschten Produkt kommen, alle wichtigen Informationen auf einen Blick sehen und Ihr Wunschprodukt individuell gestalten können – gerne auch mit einer Online-Beratung per Chat oder Videocall. Wir setzen Ihre Kundenwünsche mit unseren Inhousedesigner:innen, Ingenieur:innen und Produktentwickler:innen mit innovativen Lösungen um und ergänzen unsere Partnersortimente mit weiteren Produkten, um Ihnen eine umfängliche Auswahl zu bieten. Unsere umfangreichen Dienstleistungen rund um Zahlung und Versand ergänzen unseren Service bei der Projekt- und Auftragsabwicklung.
Lassen Sie sich in unseren Ausstellungen im persönlichen Projektgespräch inspirieren und überzeugen Sie sich vor Ort mit Touch & Feel-Erlebnissen von der hohen Produktqualität. Ihre Büroplanungen werden von unseren Fachplaner:innen und Architekt:innen nach neuesten Entwicklungen umgesetzt. Für eine Neuausrichtung bringen unsere Planungsteams gern ihre New Work-Expertise ein. Unser langjähriges Know-how im Bereich der Ergonomie-, Akustik- und Beleuchtungsberatung setzen wir ein, um Ihnen eine investitionssichere Büroplanung zu garantieren. Wir wollen ganz nah an Ihren Kundenwünschen und Interessen sein, stehen daher im ständigen Austausch und informieren Sie zu Ihren Wunschthemen.

3D Produkt-Konfigurator — sofort sichtbar und transparent – mobil in AR
Der 3D-Konfigurator unseres Online-Shops macht es Ihnen denkbar leicht, in kürzester Zeit Produkte in der gewünschten Ausführung fotorealistisch zusammenzustellen. Zusätzlich können Sie alle Produkte mobil mit AR (Augmented Reality) in Ihr Büro platzieren und direkt ausprobieren, ob und wie Ihre Wunschbüromöbel sich in Ihre Umgebung einfinden. Unser Ziel ist, es Ihnen zu erleichtern, Ihre Kaufentscheidung investitionssicher treffen zu können. Mit mehr als 10 Mio. Produktvarianten deckt unser praktisch lückenloses Büromöbel- und Einrichtungssortiment jeden individuellen Bedarf ab.

Top-Designmöbel „Made by Inwerk“ und 100 weitere starke Marken für kreative Büroausstattungen
Das große Plus für Inwerk-Kunden ist die Auswahl an MBI-Produkten. MBI steht für Made by Inwerk und wird mit innovativer Inhouse-Produktentwicklung und Engineering nah am Kunden entwickelt. So entstehen seit über 10 Jahren unsere mehrfach ausgezeichneten Inwerk Designmöbel-Serien. Angefangen bei den Topseller-Serien der elektrisch höhenverstellbaren Schreibtische Imperio Lift® und Masterlift® über das modulare Möbelbausystem Masterbox® bis hin zur Büroküche Masterbox®. Alles aus einer Hand und in homogenem Design. Dank dieser Kpmpetenz werden wir von Projektkunden immer wieder als Generalunternehmen mit der Komplettverantwortung betraut.
Zusätzlich befinden sich alle namhaften Marken und Hersteller in unserem Produktportfolio. Dieses marktweit wohl breiteste internationale Angebot eröffnet eine Fülle kreativer Büroausstattungen. Topmarken der Büromöbelbranche vereint mit dem MBI-Sortiment schaffen individuelle und flexible Bürolandschaften, die auch nachträgliche Veränderungen der Büro-Infrastruktur selbst gestalten. Investitionssicher, kostengünstig und gebäudeunabhängig.
360° Online-Rundgang im „Forum für Bürokultur“ — eine interaktive Inspiration
Wenn Sie das Forum für Bürokultur nicht persönlich besuchen können, laden wir Sie zu einem virtuellen Rundgang in unserem Online-Shop ein, bei dem Sie die mit 3.500 qm größte Büromöbelausstellung in Deutschland erkunden. Interaktiv navigieren Sie mit PC und Tablet sowie allen mobilen Endgeräten durch sämtliche Räume in den vier Etagen der Ausstellung.
Dank intuitiver Bedienung können Sie sich ganz auf diese inspirierende Tour konzentrieren, bei der Ihnen Büromöbel und Raumlösungen von Inwerk und vielen weiteren Marken begegnen — Arbeitsplätze, Konferenz-Situationen, Open Space-Lösungen, Büroküchen und Empfangstheken. Wenn Sie nähere Informationen zu einem Büromöbel wünschen, brauchen Sie nur den Hotspot des betreffenden Produktes mit dem Cursor anzufahren. Auch dieser Besuch lohnt sich, es gibt viel zu entdecken.
2 Ausstellungen der Extraklasse — inspirierend, kreativ, innovativ
Inwerk hautnah erleben. Wer sind wir und was bieten wir Ihnen in den Ausstellungen „Forum für Bürokultur“ und „LAB-3“?
Das Forum für Bürokultur in Meerbusch bei Düsseldorf ist mit 3.500 qm Deutschlands größte Büromöbelausstellung überhaupt und präsentiert einen breiten Querschnitt durch das Sortiment Made by Inwerk in Kombination mit vielen Top-Marken der Büromöbelbranche. Hier erleben Sie live, wie Raumgestaltung ‚gelebt‘ und individuell interpretiert werden kann.
NEW WORK live in Biebertal bei Gießen erleben und kennenlernen: Projektkunden finden im LAB-3 alle relevanten Inhalte der New Work-Methoden agilen Arbeitens und viele Einrichtungslösungen, die die unterschiedlichen Inwerk-Teams als Arbeitsumgebung effizient und sinnstiftend unterstützen. Lernen Sie auf der 2.500 qm großen Fläche unsere Produktinnovationen kennen und überzeugen Sie sich von den Vorteilen modularer Bürolandschaften, deren Design eine marktweit einzigartige Multispace-Struktur prägt, im Dreiklang von Gebäudearchitektur, Arbeitsumgebungen und Arbeitskultur.


Inwerk Inhouse-Fachplaner und Interior Designer garantieren bedarfsgerechte Einrichtungslösungen mit systematischer Planungsdienstleistung InKonzept
Inwerk Fachplaner:innen unterstützen Ihre Einrichtungsvorhaben von der Beratung über die Konzeption bis zur Realisation. Sie bringen langjährige Erfahrungen ein bei der Gestaltung von Büros, Praxen, Kanzleien, Autohäusern und vielen weiteren Gebäuden und Räumen. Jeden Auftrag begleiten wir mit unserem hohem Qualitäts- und Nachhaltigkeitsanspruch, unabhängig von der Höhe des Budgets.
Inwerk Interior Designer und Innenarchitektinnen erstellen mit der Planungsdienstleistung InKonzept umfangreiche, individuelle Konzeptionen. Sie gestalten Büroflächen, Arbeitsplätze und Arbeitsumgebungen mit flexiblen, zukunftssicheren Systemlösungen, die nachträgliche Organisationsveränderungen selbst mitgestalten und damit ihre langfristige Einsatzdauer gewährleisten.
InKonzept beinhaltet je nach Projektumfang unterschiedliche Servicepakete. Diese Servicepakete sind kostenpflichtig, doch es gilt die Geld-zurück-Garantie bei Bestellung des im Angebot eingeplanten Mobiliars.
New Work Kompetenz für sichere Investitionen
Nutzen Sie unsere Expertise und lassen Sie sich zusätzlich zu Ihrer Büroplanung zur New Work-Methode beraten. Welche Vorteile könnte Ihr Team mit einer New Work-Arbeitsumgebung erzielen? Sind die Integration von Raumsystemen als elementares Möbel eine gute Lösung, um Rückzugsmöglichkeiten für sensible Gespräche zu schaffen – ungestört, aber in Team-Nähe? Sind Kommunikations- und Kollaborationsflächen wünschenswert?
Wir erweitern Ihre Büroplanungen, auf Wunsch mit unserer Expertise, um auch die Organisation des Unternehmens in der Struktur der Arbeitsumgebung abzubilden. New Work integriert Ihre Teams in die Gestaltung mit ein, wobei die Arbeitsumgebung auf die Tätigkeitsbereiche und die Arbeitsmethoden abgestimmt ist. Die Unterstützung der Teams durch eine New Work orientierte Arbeitsumgebung fördert die Identifikation der Mitarbeiter:innen zum Unternehmen, und neue Fachkräfte entscheiden sich für moderne Unternehmenskulturen. Inwerk praktiziert New Work im 2021 eröffneten LAB-3 – in einer einzigartigen Gebäudearchitektur mit offenem Grundriss, mit variabel nutzbaren Arbeitsumgebungen und mit kollaborativer Kultur. Arbeitsorte für kommunikationsintensive Tätigkeiten und für konzentrierte Denkarbeit sind in der Infrastruktur harmonisch integriert.
Unser Know-how für neue Arbeitsformen geben wir gern an Sie weiter. Dafür haben wir das LAB-3 als unsere eigene Arbeitswelt und als authentische Erlebniswelt für unsere Kunden gestaltet. Hier gewinnen Sie Inspiration und Erkenntnisse, wie sich eine produktive New Work Praxis in Ihrem Unternehmen zukunftssicher etablieren lässt. Unsere Fachplaner und Innenarchitektinnen informieren und beraten Sie umfassend und planen auf Wunsch Ihre neue Arbeitswelt.


Homeoffice-Abonnement mit Rundum-Service
Mit dem Inwerk Homeoffice-Abo können Unternehmen ihre Mitarbeiter:innen zu Hause mit ergonomischen Homeoffice-Büromöbeln im Handumdrehen ausstatten, ohne hohe Investitionen leisten zu müssen. Ab einer Unternehmensgröße von 100 Mitarbeitern kann das Angebot ab 25 Sets in Anspruch genommen werden.
Da Lieferung, Montage, Wartung und Abholung nach Ende der 12- oder 24-monatigen Vertragslaufzeit im Abo-Service enthalten sind, entsteht Ihnen praktisch kein organisatorischer Aufwand.
Zusätzliches Plus: Die niedrigen Abo-Beträge der Homeoffice-Einrichtungen schonen die Liquidität der Abonnenten und sind sofort steuerlich abzugsfähig.
Ergonomie-Beratung: vom Drehstuhl über Schreibtisch bis zu Beleuchtung und Akustik
Ergonomie im Büro ist eine facettenreiche Aufgabe, in die wir unsere langjährigen Erfahrungen einbringen. Unsere Ergonomie-Experten informieren Sie umfassend, wie Büromöbel und die Arbeitsumgebung zum gesundheitsschonenden Arbeiten beitragen. Gute Bürodrehstühle bringen dafür mechanische Funktionen mit, die das sogenannte bewegte Sitzen fördern. Noch mehr gesunde Bewegung ermöglichen höhenverstellbare Schreibtische, an denen es sich im Wechsel zwischen Sitzen und Stehen arbeiten lässt. Für eine ergonomisch durchdachte Bürobeleuchtung übernehmen wir mit einer speziellen Software die Lichtplanung für unterschiedlichste Räume, um durch die optimale Kombination von Deckenleuchten, Stehleuchten und Arbeitsplatzleuchten die Konzentrationsfähigkeit zu fördern und Ermüdungserscheinungen und Beschwerden vorzubeugen. Konzentriertes Arbeiten hängt außerdem auch davon ab, dass der Störfaktor Lärm im Büro weitgehend vermieden wird. Im Rahmen der Planungsdienstleistung InKonzept führen wir Akustikmessungen durch und ermitteln auf Basis der Nachhallzeit den Bedarf an Absorberflächen. Davon ausgehend planen wir den Einsatz schallabsorbierender Akustikmöbel, Tischtrennwände, Stellwände sowie Wand- und Deckenelemente, um eine angenehme Raumakustik zu erzeugen.

Engagiertes Service Team — ‚Kümmerer‘ für die Auftragsabwicklung
Mit reichlich Man- und Womanpower ist unser geschultes Service-Team top aufgestellt. Engagiert kümmert sich unsere Mitarbeiter:innen um alle organisatorischen Vorgänge, die zur reibungslosen Abwicklung jedes Auftrages beitragen. Im Direktkontakt mit den Kunden — telefonisch, per E-Mail oder im Live-Chat — werden Rückfragen zu Bestellungen, Lieferterminen und Montagearbeiten zeitnah beantwortet.
Inwerk hat schnelle und transparente Prozesse implementiert, die die zuverlässige Ausführung aller Serviceleistungen gewährleisten. Da wir uns als professioneller Lösungspartner unserer Kundinnen und Kunden verstehen, machen wir uns stets vorab Gedanken darüber, wie ein Einrichtungsprojekt am wirtschaftlichsten umsetzbar ist. Dazu gehört, dass wir die gesamte Auftragsabwicklung inklusive Lieferzeiten und Montage koordinieren.
Werden Sie jetzt zum Inwerk InSider!
Seien Sie Erstleser von Neuheiten und erhalten Sie exklusive Angebote
Mit Inwerk InSide sind Sie immer als Erster über Innovationen und Trends informiert und profitieren zusätzlich von exklusiven Rabatten und Sonderaktionen. Wir halten Sie regelmäßig auf dem Laufenden und stellen Ihnen produktivitätsfördernde Lösungen für Ihre Arbeitswelt vor, ohne Sie mit Informationen zu überladen. Lassen Sie sich von neuen Produkten und Trends inspirieren und kreieren Sie eine Büroumgebung mit Wohlfühlcharakter.
Um nicht nur zu allgemeinen Themen aus der Büromöbelbranche informiert zu sein, sondern auch zu Ihren persönlichen Interessen-Schwerpunkten, können Sie aus weiteren Themengebieten wählen und optional zusätzliche InSider erhalten. Dadurch schaffen Sie sich Ihre individuelle Inspirationspost.
Neues von und über Inwerk finden Sie außerdem auf unserer Website in der Rubrik INWERK MAGAZIN.
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Inwerk Zahlungs- und Lieferkonditionen
+ Unsere vielen Zahlungsarten sind individuell auf Sie abgestimmt. Bequem, sicher, schnell und transparent. Besonders sicher und transparent ist das Treuhandkonto, das Ihnen jeden Handlungsspielraum erlaubt. Besonders bei großen Projekten können Sie Ihren Auftrag auch über das attraktive Büromöbel-Leasing finanzieren.
+ Das Büromöbelsortiment Made by Inwerk ist in der Regel mit einer hohen Verfügbarkeit und kurzen Lieferwegen direkt in Deutschland erhältlich und somit schnell bei Ihnen. Das Produktsortiment unserer Herstellerpartner wird auftragsbezogen individuell gefertigt. Wir informieren Sie regelmäßig über den aktuellen Status der Lieferung. Damit können Sie planungssicher mit Ihrem ausgesuchten Produkt rechnen.
+ Bündeln Sie mehrere Büromöbel derselben Marke, werden zusätzliche Liefer- und Transportkosten spürbar reduziert. Auf Wunsch sammeln wir Ihre aus unterschiedlichen Fertigungen kommenden Büromöbel, so dass Sie nur eine Lieferung erhalten. Dadurch sparen Sie Zeit und müssen nicht mehrfach einzelne Produkte in Empfang nehmen.
+ Wir lassen Sie auch nach der Anlieferung nicht allein. Auf Wunsch montieren wir alle Möbel an Ihrem Wunschort. Wir richten alle Möbel zur sofortigen Nutzung umfangreich ein und entsorgen selbstverständlich die Verpackungsmaterialien.
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