Das ist Inwerk
10 gute Gründe, warum Kunden bei uns einkaufen sollten
1. Kompetenz für Produktqualität und Design
Inwerk ist Entwickler und Hersteller designbetonter Büromöbelsysteme und vertreibt in Deutschland, Österreich und der Schweiz neben den eigenen Produkten die Sortimente von 120 Herstellern aus ganz Europa. Das große Plus für Inwerk-Kunden ist die Auswahl an Produkten Made By Inwerk (MBI). Dabei wird mit innovativer Inhouse-Produktentwicklung und Engeneering ganz nah am Kunden entwickelt. So entstehen seit über 10 Jahren unsere mehrfachausgezeichneten Inwerk-Designmöbel-Serien. Zusätzlich befinden sich alle namhaften Marken und Hersteller in unserem Produktportfolio
2. Vollsortiment mit größter Auswahl für jeden Bedarf
Insgesamt bieten wir mehr als 10 Mio. Produktvarianten an und decken damit die gesamte Range an Büroeinrichtung ab. Unterschiedlichste Kundenwünsche können wir zuverlässig erfüllen, vom Einzelprodukt bis zur kompletten Objekteinrichtung. Wenn die Zeit knapp ist, erfüllen wir Ihren Wunsch mit unserem Schnell-Lieferprogramm und durch eigene Lagerhaltung in Kooperation mit leistungsstarken Logistik-Partnern.
3. Hohe Warenverfügbarkeit
Nur Inwerk verbindet die schnelle Liefermöglichkeit tausender Arbeitsplätze ab Lager und Werk mit auftragsbezogener Individualfertigung. Das heißt: Heute bestellt und sofort geliefert in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ob Schreibtische, Sideboards, Schränke, Bürodrehstühle, Stapelstühle, Freischwinger oder Büro-Küchen - 20.000 Artikel sind dank umfangreicher Lagerhaltung sofort lieferbar. Damit können auch kurzfristige Kundenwünsche unkompliziert erfüllt werden.
4. Zuverlässige Auftragsabwicklung
Inwerk garantiert stringente Bestellprozesse und die professionelle Projektrealisierung. Jährlich werden 45.000 Bestellungen ausgeliefert. Rund 150 Lieferungen erreichen täglich unsere Kunden. Unsere Umsatzentwicklung zeigt ein kontinuierliches Wachstum, weit über dem Durchschnitt der Branche. Selbst in Jahren mit rückläufigem Marktvolumen haben wir gegen den allgemeinen Trend zugelegt. Inwerk-Kunden können sicher sein, ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen mit der Ausstattung ihrer Büros zu betrauen und langfristig mit einem zuverlässigen Partner zusammenzuarbeiten.
5. Beratung und systematische Einrichtungsplanung
Über 40 erfahrene Fachberater, Planer und Büromöbel-Designer unterstützen die Kunden mit der systematischen Planungs-Dienstleistung InKonzept. Wir betreuen Sie gern bei der Entwicklung des bedarfsgerechten Raum-Konzepts für Ihr Team. Auch bei den Themen Ergonomie, Licht und Akustik stehen wir Ihnen beratend zur Seite und machen Vorschläge für die richtigen Produkte, die sich funktional und optisch perfekt in das Büro einfügen.
6. Stil- und Funktionssicherheit
Die Produkte von Inwerk basieren auf German Engineering mit dem Know-how kompetenter Ingenieure und Konstrukteure. Made by Inwerk steht für den Anspruch, dass wir uns statt marginaler Optimierungen nur auf das konzentrieren, was unseren Kunden einen messbaren Mehrwert bietet. Das macht einige unserer Büromöbelsysteme weltweit einzigartig, wovon mehr als 100 Patente, Design- und Markeneinträge sowie viele Innovations- und Designpreise zeugen.
7. Preisliche Sicherheit
Inwerk bietet Büromöbel direkt vom Hersteller. Da es keine weitere Handelsstufe gibt, genießen die Kunden den Vorteil der marktweit oft einzigartig günstigen Preise.
8. Reale und digitale Auswahlsicherheit
Inwerk verfügt über insgesamt 6.000 qm Ausstellungsfläche an den Standorten in Nordrhein-Westfalen und in Hessen. Das „Forum für Bürokultur“ in Meerbusch ist mit 3.500 qm die größte Büromöbelausstellung in Deutschland. Die 2.500 qm große Kunden-Erlebniswelt „LAB-3“ in Biebertal präsentiert flexible Arbeitsumgebungen für Konzepte neuen Arbeitens (New Work). Gleichzeitig ist das LAB-3 im Rahmen des eigenen Geschäftsbetriebes ein Forschungsfeld zur Erprobung innovativer Einrichtungslösungen.
9. Zufriedenheit - mehr als 400.000 Kunden
Inwerk arbeitet kundenorientiert mit der nachweislichen Expertise für die Planung und Ausstattung von Arbeitswelten. Seit der Gründung im Jahr 2001 hat Inwerk mehr als 400.000 Kunden beliefert, darunter 75 Prozent aller DAX-Unternehmen.
Referenzen von Kunden und die Marktforschung neutraler Institutionen bestätigen dieses Vertrauensverhältnis. Zwei Beispiele aus 2021: Die Tageszeitung DIE WELT bewertet Inwerk als „Nr. 1 in der Kundenzufriedenheit“. Das Magazin FOCUS MONEY bescheinigt Inwerk das Qualitätssiegel „Höchste Kundentreue“ mit dem Prädikat „Herausragend“. Als Top Innovator wurde Inwerk von Ranga Yogeshwar ausgezeichnet.
10. Nachhaltig – ein gutes Gefühl für Generationen
Nachhaltigkeit und Umweltentlastung sind Entwicklungsparameter von Inwerk. Das Möbelbausystem Masterbox wurde für den Green Product Award nominiert.
In der eigenen Organisation praktiziert Inwerk ökologische Maßnahmen an beiden Standorten — z. B. die ausschließliche Nutzung von Öko-Strom, den Betrieb von Elektro-Geschäftsfahrzeugen, die Bereitstellung von Elektro-Tankstellen für Mitarbeiter und Kunden sowie die nachhaltige Einrichtung der neuen Kunden-Erlebniswelt LAB-3.