"Leading Shop“: CHIP vergibt Qualitätssiegel erneut an Inwerk

Seit 2019 kürt das Technikmagazin CHIP zusammen mit dem Marktanalyse-Spezialisten Globis Consulting jährlich die besten Online-Shops im deutschsprachigen Raum, quer durch alle Branchen. Auch nach dem jüngsten Durchgang steht das Online-System von Inwerk auf dem Siegertreppchen und wurde mit dem Prädikat „Leading Shops 2021“ ausgezeichnet – wie schon in den beiden Jahren zuvor. In dem mehrstufigen Auswahlprozess wurden über 80 Prüfkriterien in den Kategorien Benutzerfreundlichkeit, Produktinfos und Präsentation, Transparenz und Sicherheit, Konditionen und Service sowie mobile Nutzbarkeit veranschlagt. Von mehr als 11.000 Shops konnten nur 950 (ca. 8%) die definierten Ansprüche erfüllen.

In ihrem Nachbericht erläuterte die CHIP-Redaktion die Prämissen der Vergleichs-Studie: „In unserer umfassenden Prüfung der Internet-Shops haben wir neben der Einhaltung zwingender rechtlicher Vorgaben vor allem den Nutzen für die Käufer im Blick gehabt. Das schnelle Auffinden wichtiger Informationen und ein verbraucherfreundlicher, sicherer und informativer Einkaufsprozess sowohl auf dem Desktop wie auch auf Tablet und Smartphone stehen im Mittelpunkt der CHIP-Untersuchungen.“

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

* Vielen Dank für diese Angaben, damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.