+ + + Orange Office Weeks - bis zu 50% auf alle Büromöbel + + +

Für Geschäftskunden **
Was suchen Sie für Ihr Büro?
Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
von bis
von bis
von bis
Filter auswählen
Die hier gezeigten Produktbilder entsprechen einer Beispielkonfiguration. Sie können das Produkt mit unserem 3D-Konfigurator individuell konfigurieren.
Für Ihre Auswahl haben wir noch keine Produkte in unserem Online-Sortiment. Wir suchen gerne für Sie Ihr Wunschprodukt, rufen Sie uns an 0800 8810200 (aus dem Ausland: +49 2159 696400).

Home Office Bürostühle

Ein guter Bürostuhl ist bei einem langen Arbeitstag mit langanhaltend sitzenden Tätigkeiten unerlässlich. Vermutlich hat jeder bereits auf einem unbequemen und nicht ergonomischen Bürostuhl gesessen und weiß daher, wie anstrengend dies für den Rücken sein kann. Daher sollten dieselben hohen Qualitätsmaßstäbe auch an Home Office Bürostühle gestellt werden: Ebenso wie Drehstühle im Büro sollten Home Office Bürostühle ergonomisch sein, sich also den Bedürfnissen des Nutzers anpassen. Mit ausgefeilter Technik (beispielsweise einem Sitzgelenk mit Synchron-Mechanik) und überzeugender Ausstattung sowie ansprechendem Design sind sie nicht nur schön anzusehen, sondern unterstützen auch aktiv die Rückengesundheit ihrer Nutzer. Dabei muss ein guter Home Office Bürostuhl nicht teuer sein: Auch in der Einsteigerklasse bis 100 Euro oder Mittelklasse  um die 200 Euro sind überzeugende Modelle vertreten. Alle Modelle zeichnen sich durch Ergonomie, Ausstattung und hohe Qualität aus.

Gute Home Office Bürostühle sind ergonomisch

Gerade bei langanhaltend sitzenden Tätigkeiten sind neben höhenverstellbaren Home Office Schreibtischen hochwertige und ergonomische Home Office Bürostühle anzuraten. Als ergonomisch bezeichnet man die Anpassung eines Möbels an die gesundheitlichen Bedürfnisse seines Nutzers. Selbstverständlich lässt es sich auch auf einem nicht ergonomischen Bürostuhl arbeiten. Doch wer bereits längere Zeit auf ergonomischen Home Office Bürostühlen gearbeitet hat, weiß ihre Vorteile zu schätzen:
Eine Synchronmechanik sorgt aktiv dafür, dass Sitz und Rückenlehne stets in einem rückenschonenden Winkel zueinander stehen. Dies entlastet in Kombination mit einer speziell designten Rückenlehne (oftmals mit zusätzlicher Lordosen-Lendenwirbel-Stütze) die empfindliche untere Rückenpartie. Weiche und gut gepolsterte Sitze und Rückenlehnen geben Home Office Bürostühlen einen guten und unterstützenden Sitzkomfort auch bei langer Nutzungsdauer. Moderne Home Office Bürostühle besitzen häufig eine Sitztiefenverstellung, mit welcher die Sitztiefe optimal auf die Beinlänge des Nutzers eingestellt werden kann.

Home Office Bürostühle mit einer Vielzahl an Zubehör

Home Office Bürostühle von Inwerk bieten eine Vielzahl an komfortablem Zubehör, welches die Ergonomie der Bürostühle unterstützt und den Sitzkomfort vergrößert. Gerade die Inwerk Charis zeichnen sich dadurch aus, dass umfangreiches Zubehör bereits im überzeugenden Preis inklusive ist.
Hierzu zählen multifunktionale Armlehnen, die sich bei hochwertigen Home Office Bürostühlen sowohl nach unten und oben, vorne und hinten als auch zur Seite einstellen lassen. So können sie optimal an den Nutzer angepasst werden und sorgen für angenehme Entlastung von Schultern, Nacken und Halsmuskulatur. Nacken- und Kopfstützen sorgen als Verlängerung der Rückenlehne ebenfalls dafür, die Halswirbelsäule zu entlasten. So kann sich auch der Rücken besser entspannen. Auch Fußstützen sind ein wichtiges und oft unterschätztes Zubehör von Home Office Bürostühlen: Vor allem an Schreibtischen, die nicht in ihrer Höhe verstellbar sind, unterstützen sie durch das Aufstellen der Füße die Blutzirkulation durch das "periphere Herz", die Pumpleistung der Waden.

Überzeugende Home Office Bürostühle in jeder Preisklasse

Gute und ergonomische Home Office Bürostühle müssen nicht teuer sein. Es ist nur logisch, dass höherpreisige Modelle in der Regel über ein ausgefeilteres Design, eine bessere Ausstattung und mitunter höherwertigere Materialien verfügen. Doch in jeder Preisklasse finden sich überzeugende Modelle, auch in niedriger und mittlerer Preiskategorie:
Der Bürostuhl Inwerk Solvo® Chair bietet in der Einsteigerklasse alles, was man von einem Home Office Bürostuhl erwarten kann: Eine Synchronmechanik für den rückenschonenden Winkel zwischen Sitz und Rückenlehne, eine weiche Polsterung mit Netzrücken sowie bequeme und höhenverstellbare Armlehnen.
Mit dem Bürodrehstuhl Inwerk Teamo® Chair bietet ein günstiges Modell unter den Home Office Bürostühlen der Mittelklasse ein mehr als überzeugendes Gesamtpaket: Eine bewährte Synchronmechanik sorgt für einen rückenfreundlichen Winkel zwischen Sitz und Rücken während des Anlehnens. Die Rückenpartie ist mit einem 3-D-Netzgewebe bespannt, eine zusätzliche und verstellbare Lendenwirbel-Stütze gibt dem unteren Rücken zusätzlichen Halt. Die Sitztiefe kann an den Nutzer angepasst werden und 4-D-Armlehnen sorgen für einen angenehmen Sitzkomfort.

Im Premium Segment verbindet der Bürodrehstuhl Inwerk IKARO® alle wichtigen ergonomischen Funktionen mit einem markanten Design und wertigen Ausstattungsdetails. Zu seinen technischen Vorzügen gehören die 700 mm hohe Rückenlehne, 135 kg Belastbarkeit und die Synchronmechanik der deutschen Marke Bock. Optisch beeindrucken u. a. das supermatte Office-Tex Leder und viele hochglanzpolierte Aluminiumbauteile, z. B. die Armlehnen in Trapezform, die miteinander verbunden den Stuhlrücken einrahmen. 

Allen Home Office Bürostühlen ist gemeinsam, dass sie höchsten Wert auf Ergonomie, Sitzkomfort und Qualität legen. Welcher Home Office Bürostuhl für Sie am Ende der Richtige ist, entscheiden letztlich die Nutzungsintensität und Ihre persönlichen Präferenzen.

Zuletzt angesehen
Sie planen ein neues Büro für Ihr Team?
zwei Menschen die ein Büro planen
Lassen Sie uns sprechen!
Mo - Fr 8:00 - 18:00 Uhr 0800-8810200 +49 2159 696400
Unsere Ausstellungen (B2B)
Ausstellung NRW Meerbusch
Bild des Standortes Meerbusch
Termin vereinbaren
Ausstellung Hessen Biebertal
Bild des Standortes Biebertal
Termin vereinbaren