BÜROMÖBEL IN BERLIN
Ihre Büromöbel sind unsere Aufgabe | Inwerk in Berlin
Mit Politik hat es nichts zu tun, wenn Büromöbel von Inwerk in Berlin eine hohe Reputation genießen. Unsere starke Präsenz in der deutschen Hauptstadt hat viele Gründe, insbesondere unsere Eigenständigkeit und unser exklusives Angebot: Wir entwickeln selbst hochwertige Büromöbel, die mit Designpreisen (Red Dot Award) prämiert wurden und in Vergleichstests der Fachpresse Bestplatzierungen erreichen. Für dieses Kreativpotenzial wurden wir 2017 als Innovationsführer des deutschen Mittelstands mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet.
Zusätzlich beinhaltet unser Angebot die Produkte der Marktführer aus Deutschland, Italien, Spanien und weiteren europäischen Ländern. In der Summe ein Vollsortiment, das eine unübertroffene Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Daraus schöpfen 30 Inwerk Fachberater und Innenarchitektinnen und bringen in jede Einrichtungsaufgabe Erfahrungen aus tausenden Projekten ein. Mittelständische und große Unternehmen vertrauen auf unser Know-how, jede Büroeinrichtung — unabhängig von der Größenordnung — so kreativ wie auch wirtschaftlich zu gestalten.
Als Inwerk Kunde haben Sie Zugriff auf unser mehrstufiges Dienstleistungspaket „InKonzept“, das durch kreative Vorleistungen die punktgenaue Bürogestaltung ermöglicht. Stufe 1 beinhaltet die Planung neu auszustattender Räume; übrigens kostenlos, so wie Sie es von einem guten Fachhandel erwarten. Wenn Sie eine komplex-detaillierte Einrichtungsplanung wünschen, gehen wir gern darüber hinaus. In Stufe 2 erarbeiten unsere Innenarchitektinnen Ihr optimales Büro-Layout, auch unabhängig von den Büromöbeln. Noch umfangreicher ist Stufe 3, in der wir Ihre individuelle innenarchitektonische Raumgestaltung entwickeln. Alle Stufen beinhalten die Optimierung von Akustik und Beleuchtung.
Ob es um Büromöbel in Berlin oder jedem anderen Standort in Deutschland, Österreich der Schweiz und den Niederlanden geht: Mit unseren Kunden verbindet uns immer der persönliche Draht. Bei Inwerk haben Sie ‚Ihren‘ festen Ansprechpartner, den Sie jederzeit erreichen, der das gesamte Projektmanagement in allen wählbaren Service-Levels koordiniert und steuert.
Wir freuen uns auf Sie und Ihr Projekt der Büroeinrichtung in Berlin und in Brandenburg.
Informieren Sie sich in unserem umfangreichen Online-Sortiment oder rufen Sie uns an.
Tel: 0800 8810200
Email: berlin@inwerk.de
Schnell. Effizient. Modular.
22 Arbeitsplätze in Rekordzeit aufgebaut
Eine international tätige Unternehmensgruppe für Facility Management und Engineering ist ebenfalls Großkunde unserer Büromöbel in Berlin. Nachdem wir ein Jahr zuvor den Kunden mit Bürodrehstühlen, Freischwingern und Chefsesseln beliefert hatten, wurden wir mit der Kompletteinrichtung von 22 Arbeitsplätzen am Sitz der Holding betraut. Hier steuerte Inwerk Büromöbel aller klassischen Kategorien bei. Die Lieferung umfasste Schreibtische, Aktenschränke, Schiebetüreschränke, Büroregale, Design Sideboards, Besprechungstische und Konferenztische.
Um die einheitliche Optik in den Büroräumen zu gewährleisten, stammt der weitaus größte Teil dieser Möbel aus 1 Fertigung. Durch die Zusammenarbeit mit großen Herstellern sind wir in der Lage, Vorgaben des Corporate Designs auch in komplexem Umfang umzusetzen. Ein weiteres kaufentscheidendes Kriterium war hier der zeitliche Aspekt, dass Geramöbel in der Regel schon nach nur 3 Werktagen Lieferzeit zur Verfügung stehen.
Auf Kundenwunsch war vereinbart worden, die Anlieferung und den Aufbau der Büromöbel zeitlich so zu terminieren, dass die betrieblichen Abläufe nur wenig gestört wurden. In der Tat konnten die Montagearbeiten sehr zügig ausgeführt werden, praktisch in Rekordzeit, wofür wir dem Fachpersonal unseres örtlichen Servicepartners sehr dankbar sind.
Steh-Sitz-Schreibtisch im Rampenlicht
Berlinale wählt Inwerk Masterlift® 2
Die Berlinale, Internationale Filmfestspiele Berlin, ist eines der weltgrößten cineastischen Festivals mit mehr als 400 Filmen, die hier ihre Premiere erleben. Die Arbeitsplätze der Berlinale Mitarbeiter am Potsdamer Platz wurden 2017 mit dem meistverkauften höhenverstellbaren Schreibtisch ausgestattet, dem von Inwerk entwickelten Masterlift® 2. Er ermöglicht im Sitzen und im Stehen zu arbeiten und ‚verführt‘ zu mehr aktiver Bewegung im Büro, die Orthopäden empfehlen, um Beschwerden und Erkrankungen vorzubeugen.
Wie ein guter Schauspieler beherrscht der Masterlift® 2 seine Rolle perfekt. Zwischen 625 und 1275mm Höhe fährt er stufenlos in jede gewünschte Position. Im Fahrbetrieb ist er kaum zu hören, stört also nicht die arbeitende Nachbarschaft. Selbst auf dem Höhepunkt wahrt er souverän seine Haltung, ohne jedes Zittern. Dass er stabil sein muss, beweist schon seine Tragkraft von 100 Kilogramm — weit mehr als in der Praxis gefordert, aber sicher ist sicher.
Zugegeben: Die Kurzfilme mit dem Masterlift® 2 waren nicht auf der Berlinale zu sehen. Bei Youtube finden sie jedoch große Aufmerksamkeit. Ausgezeichnet hat den Schreibtisch das Test- und Wirtschaftsmagazin "FACTS" (05/2017), weil er "am besten für den professionellen Einsatz im Büro geeignet ist."
Dezente und funktionale Akustiklösung
Tischtrennwände für mehr Ruhe am Arbeitsplatz
Die Mitarbeiter von Deutschlands größtem Online-Kreditmarktplatz, über den mehrfach in ARD, RTL, WISO und ntv berichtet wurde, tun vor allem eines: sie telefonieren. Typisch für offene Bürolandschaften geht es also schon mal lauter zu. Um die Konzentrationsfähigkeit der Mitarbeiter zu fördern, hat das Unternehmen 100 Tischtrennwände von Inwerk in Berlin installiert.
Die Tischtrennwand, auch als Bürotrennwand bezeichnet, absorbiert Schall, verringert dadurch die Nachhallzeit und sorgt für mehr Ruhe am Arbeitsplatz (und zugleich auch für diskreten Sichtschutz). Die Trennwand ist mit Textilstoff bespannt und enthält optional einen integrierten Akustik-Schaumstoff.
Tischtrennwände fügen sich harmonisch in das Gesamtbild ein und zeigen mit eloxierten Aluminiumprofilen eine elegante Optik. Mit variablen Klemmen sind sie an gängigen Tischmodellen mühelos de- und remontierbar.
Wenn es um Lärmprävention im Büro geht, bietet Inwerk einen Akustik-Service mit professioneller Beratung und akustischer Raumplanung. Neben Tischtrennwänden verfügen wir über Stellwände, Deckensegel, Wandabsorber und schallschluckende Büromöbel, die aufeinander abgestimmt eine deutlich verbesserte Raumakustik herstellen.
Gerne beraten wir Sie persönlich