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  • Bürobeleuchtung
  • Ergonomische Bürodrehstühle

Ratgeber

Wie wir Entscheidungen erleichtern

Wenn wir gemeinsam mit Ihnen über eine Büroeinrichtung nachdenken, wollen wir wissen: Was ist den Mitarbeitern, was ist dem Chef wichtig? Wie steht es um den  Platzbedarf? Wir legen Wert darauf, dass die neuen Räume Ihren persönlichen Fingerabdruck zeigen, dass sich die Mitarbeiter darin wohl fühlen.

Statt grauer Theorie nutzen wir Erfahrungen aus tausenden erfolgreichen Projekten für Ihre individuelle Lösung. Wir schöpfen aus unserem einzigartigen Sortiment, das die Produkte renommierter Hersteller aus ganz Europa umfasst. Doch am Anfang stehen die Fragen. Einige Antworten vorab gibt der Inwerk-Ratgeber, der Sie aktuell über moderne Büroeinrichtungen informiert.

Büroplanung

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Büroplanung
Ergonomie am Arbeitsplatz
Bürobeleuchtung

Raumakustik

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Büromöbel Leasing

Service

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Praktische Tipps vom Büromöbel-Experten

Die passenden Office Möbel für den Alltag im Büro

Neben dem ergonomischen Sitzen gibt es eine Vielzahl von Büroeinrichtung Tipps, welche die Büromöblierung vereinfachen und unterstützen. Büromöbel sind heutzutage nicht mehr bloße Funktionsgegenstände, sondern wichtige, den Arbeitsprozess unterstützende Einheiten. Design, Ergonomie und Beleuchtung spielen hierbei eine ebensolche Rolle, wie auch die richtige Vorabplanung, ein mögliches Leasing und die Büro Akustik.

Die richtige Bürobeleuchtung

Eine optimale Bürobeleuchtung ist auf die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter abgestimmt. Nicht nur wird durch das passende Licht eine angenehme Atmosphäre geschaffen, sondern vielmehr der Arbeitsprozess effizient unterstützt. Angenehmes Bürolicht schadet den Augen weniger als forcierte Standardbeleuchtung. Je nach Position des Arbeitsplatzes und der individuellen Präferenz müssen die elektrischen Lichtverhältnisse auf das Tageslicht abgestimmt werden. Die passende Beleuchtung am Arbeitsplatz kann nur individuell angepasst werden. Der Inwerk Büro Beleuchtungs-Ratgeber hilft da, wo es noch Fragen gibt.

Büroplanung und Raumgestaltung

Damit die passende Bürobeleuchtung auch umgesetzt werden kann, bedarf es einer zielführenden Büroplanung. Durch den Ratgeber können hier individuelle Raumgegebenheiten angepasst und in einem innenarchitektonischen 3-D Planungsprogramm simuliert werden. Der hilfreiche Büroplaner setzt gesunde Komfortmöbel und effiziente Technik zusammen, sodass Arbeits-und Bewegungsflächen zu 100 % Beachtung finden. Im kostenlosen Büroplaner können so schnell und problemlos Büroeinrichtungen zusammengestellt werden.

Ergonomie und Akustik im Büro

Die richtige Haltung am Arbeitsplatz fördert die Vitalität und das Denkvermögen der Mitarbeiter. Neben attraktivem Design sollten Büromöbel daher auch eine gesundheitserhaltende Arbeitsweise unterstützen. Vermeidbarer Lärm am Arbeitsplatz, sowie ausreichend Bewegung gehören ebenso zu entscheidenden Faktoren der heutigen Büroeinrichtungsstrategien. Dies bedeutet, den regelmäßigen Wechsel zwischen Stehen und Sitzen zu bedenken und somit die Bewegung am Arbeitsplatz zu fördern. Lärm kann gezielt durch Akustikelemente abgefangen werden. Diese sind teilweise mit Sichtschutz kombinierbar. Höhenverstellbare Schreibtische beugen körperlichen Beschwerden vor und unterstützen, wie auch Akustikelemente, die Konzentration.

Büromöbel-Leasing und Service

Bei Inwerk ist der Service ein elementarer Bestandteil der Firmenphilosophie. Um den Möbelkauf so angenehm wie möglich zu gestalten, bietet der Leasing-Kauf eine besonders hilfreiche Option. Durch die unbürokratische Finanzierung können Möbel einfach und bequem auf Raten gekauft werden - unterstützt durch kompetente Beratung und individuelle Anpassung der Leasing-Raten. Der Leasingkauf wird von Finanzierungsspezialisten begleitet – jedem Kunden steht ein persönlicher Berater zur Seite.