Home Office Lösungen
Ergonomie im Büro ist in erster Linie eine Frage gesunder Bewegung und der Büromöbel, die Bewegung ermöglichen. Das gilt noch mehr im Homeoffice, weil es zu Hause weniger Fläche zum Umhergehen gibt. Wir zeigen hier die beliebtesten Homeoffice-Kombis aus höhenverstellbaren Tischen und ergonomischen Bürodrehstühlen, die sich harmonisch in jedes Eigenheim und in jede Wohnung einfügen.
Immer mehr Arbeitgeber erkennen die Notwendigkeit der Ergonomie im Homeoffice und stellen ergonomische Büromöbel für ihr Team zur Verfügung. Inwerk unterstützt dies mit günstigen Anschaffungspreisen, exzellenter Qualität und schneller Liefermöglichkeit inkl. Home-Service für die Mitarbeiter.

Das 1qm Homeoffice ermöglicht der Inwerk TurnTable . Seine nur 70x70cm große Tischplatte aus hauchdünnem, aber stabilen Stahl lässt sich elektrisch ergonomisch in der Höhe verstellen, um im Sitzen und Stehen arbeiten zu können. Mit Rollen und klappbarer Tischplatte enorm handlich und platzsparend zu verstauen.

Ganz leicht und mit bequemen, haltbarem Netz bespannt sitzt es sich wie auf Wolken und macht den Bürodrehstuhl fast Durchsichtig. Das Design des Inwerk Victorio ist bereits heute ein Klassiker und passt zu fast jedem Einrichtungsstil.

Über 20.000-fach verkauft ist der Inwerk Imperio Lift der günstigste elektrisch höhenverstellbare Steh-Sitztisch mit 2 Motoren, Kollisionssensor und einem Höhen-Verstellbereich von 580-1230mm.
Auf Wunsch mit Höhenanzeige und Speicherpositionen.

Topseller: Wer ihn sieht und sitzt kann den Preis kaum glauben. Soviel Ergonomie und Verarbeitungs- sowie Materialqualität hat noch kein professioneller Bürodrehstuhl ermöglicht. Mit 3D Armlehnen, höhenverstellbarer Lordosenstütze und poliertem Alu-Fußkreuz.

Testsieger: Der wohl beste elektrisch höhenverstellbare Steh-Sitztisch ist die sichere Bank will man alle positiven Eigenschaften vereint in einem Büromöbel: schnell, leise, sicher, stabil, haltbar. Auch mit APP und damit Handysteuerung, Aufsteherinnerung und Höhenspeicher.

Vergleichstest Testsieger: Der Inwerk Strategio überzeugte in einem Vergleichstest mit über 30 Modellen die Tester und auch tausende Kunden. Mit 3D Armlehnen, Donati-Automatik-Synchronmechanik, Kopfstütze und einem einmaligen Rücken aus Polster und Netz.

Red dot Winner Office-Design: Er ist wohl der Homeoffice-Schreibtisch wenn es designorientiert und mit maximalem Komfort sein soll. Mit dem leisesten und schnellsten Antrieb, den wir haben, mit Bluetooth APP-Steuerung, Kabelmanager und vielem mehr konfigurierbar

Der Inwerk Dynamio ist das Flagschiff unserer Bürodrehstühle. Ergonomisch voll ausgestattet zeigen unglaublich hochwertige Details wie der hochglanzpolierte Aluminiumbügel der Donati Synchronmechanik Stilsicherheit und enorme Detailqualität.
NEU: Homeoffice as a service
Ergonomische Büromöbel im Abo
Mit dem neuen Abo wird es einfacher Ihr Team im Homeoffice perfekt auszustatten, denn Inwerk übernimmt Logistik, Montage und Umzüge der speziell entwickelten Homeoffice Möbel.
Auch die Wahl der passenden Möbel ist vereinfacht: Wir bringen die ergonomischen Homeoffice Möbelsets zu Ihnen ins Unternehmen und Ihr Team kann zeitsparend aussuchen. Alles andere macht das Inwerk Service Team für Sie!
Qualität wie im Büro
Unsere Homeoffice-Sets im Überblick
1 m² Homeoffice-Set

Manager Homeoffice-Set
Das Manager Homeoffice-Set überzeugt durch Platz wie im Büro mit gesunderhaltender
Ergonomie. Ab 34€ im Monat erhalten Sie den elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch
Imperio® Lift Home zusammen mit dem Drehstuhl Teamo® Chair.

Executive Homeoffice-Set
Das Executive Homeoffice-Set vereint höchste Ästhetik-Ansprüche mit bester Ergonomie. Der
Steh-Sitz-Tisch Inwerk Masterlift® 4 hat den red dot Design Award erhalten und bildet in
Kombination mit dem Dynamio® Chair ein exklusives Paket ab 72€ im Monat.

Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern, die Homeoffice-Arbeitsplätze zur Verfügung stellen möchten, bietet Inwerk einen neuen, umfassenden Service. Wir stellen Ihnen an Ihrem Standort eine breite Auswahl ergonomischer Homeoffice Möbel vor – von der platzsparenden 1qm Lösung bis zur Chefbüro-Ausstattung, mit elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen, bewegungsaktiven Bürostühlen und variablen Stauraum-Elementen.
Wir beliefern die Mitarbeiter zu Hause inkl. Montageservice und kümmern uns ggf. um eine spätere Verlagerung ins Unternehmen.

Sichern Sie sich das Zertifikat für das ergonomische Homeoffice Ihrer Mitarbeiter nach Arbeitsstättenverordnung und weisen Sie damit den ergonomischen Arbeitsplatz Ihrer Leute zu Hause nach.
+ Ihre Mitarbeiter werden Ihnen danken, dass Sie sich um die Gesunderhaltung kümmern – ein Vorteil für Ihr Arbeitgeberprofil
+ Die Berufsgenossenschaft kann anhand des Zertifikates bereits erkennen, dass Sie sich damit intensiv beschäftigt haben und sogar einen ersten Nachweis vorlegen können
Auf kleinster Fläche passen die neuen Masterbox Modulküche und der Imperio Lift plus perfekt zusammen. Der elektrisch höhenverstellbare Arbeitstisch wird zum Steh-Sitz-Schreibtisch und höhenverstellbaren Küchentisch gleichermaßen. Damit genügen nur wenige Quadratmeter für eine ergonomisch gute Homeoffice Arbeitsplatzlösung.
Steh-Sitz-Tische sind das beste Möbel für gesunde Bewegung am Arbeitsplatz + Bürodrehstuhl mit Synchronmechanik
TurnTable ist zu Hause ein Schreibtisch, im Büro ein agiler Besprechungstisch
Inwerk Bürodrehstühle sind ab Lager lieferbar, optional mit Montage betellbar

Die meistverkaufte Inwerk Bürostehleuchte überzeugt tausende Kunden durch das unglaubliche Preis-Leistungsverhältnis. Lumer hat aktuelle LED-Technik inkl. Präsenzmelder und Dimmer. Und der aus Glas gefertigte Leuchtenkopf ist ohne Licht mittig durchsichtig.

Eine der besten, wenn nicht die beste Arbeitsplatz Stehleuchte für Büros bei Inwerk mit hoher Leuchtkraft, Präsenzmelder, Tageslichtdimmer und superflachem Leuchtenkopf. 6000 Lumen und 3300 Lux übererfüllen die Anforderungen gemäß DIN EN 12464-1
Zahlt der Arbeitgeber meine Homeoffice Möbel?
Ist Homeoffice eine Anordnung des Unternehmens so sollte der Arbeitgeber dafür Sorge tragen, dass die Arbeitsstättenverordnung und die Bildschirmarbeitsplatzverordnung auch zu Hause eingehalten wird. In der Praxis zeigen sich gute Chancen auf die Bezahlung von Steh-Sitz-Tisch und Bürodrehstuhl, wenn ein konkretes Angebot mit moderaten Preisen und guter Qualität vorgelegt wird. Die Chancen verbessern sich, wenn die Büromöbel anschließend im Unternehmen eingesetzt werden können, wie dies z. B. für den Inwerk TurnTable gilt.
Google und Facebook gehen mit gutem Beispiel voran und geben nach Presseberichten rund 1000.- Dollar zur Homeoffice Ausstattung dazu.
Bis zu welchem Wert kann ich Büromöbel steuerlich absetzen?
„Auch bei der steuerlichen Absetzbarkeit des Arbeitszimmers spielt die Büroausstattung eine Rolle. Dabei kommt es nämlich nicht nur darauf an, an wie vielen Tagen in der Woche der jeweilige Mitarbeiter in seinem Home-Office arbeitet und ob er den entsprechenden Arbeitsplatz zu mehr als 90 Prozent beruflich nutzt. Wichtig ist auch, dass es sich um ein abgeschlossenes Zimmer handelt und dieses erkennbar als Arbeitsraum eingerichtet ist. Ein Laptop auf dem Küchentisch reicht also nicht, um aus der Küche steuerrechtlich ein Arbeitszimmer zu machen. Sind die erwähnten Bedingungen allerdings erfüllt, kann jährlich ein Höchstbetrag von 1.250 Euro steuerlich geltend gemacht werden. Unbeschränkt können Kosten für das häusliche Arbeitszimmer abgesetzt werden, wenn es den „Mittelpunkt der gesamten beruflichen oder betrieblichen Tätigkeit“ bildet, wie es im Gesetz heißt. Außer für Freiberufler (die ansonsten keinerlei Anspruch auf Ausstattung des Büros durch ihre Auftraggeber haben) gilt dies auch für Angestellte, denen der Arbeitgeber im Unternehmen keinen Arbeitsplatz mehr zur Verfügung stellt, die also permanent im Home Office arbeiten. Dies sind allerdings (noch) Ausnahmefälle …“ schreibt die IHK Offenbach.
Eignen sich alle Büromöbel für das Homeoffice?
Ist Homeoffice eine Anordnung des Unternehmens so sollte der Arbeitgeber dafür Sorge tragen, daß die Arbeitsstättenverordnung und die Bildschirmarbeitsplatzverordnung auch zu Hause eingehalten wird. Grundsätzlich eignen sich alle Büromöbel auch für das Homeoffice, aus ästhetischen oder Platzgründen entscheidet man sich aber meist für besondere Ausführungen. Die Inwerk-Homeoffice Möbel sind designprämiert und in besonders platzsparenden Ausführungen erhältlich.
Kann ich Homeoffice Möbel später ins Unternehmen mitnehmen?
Leasing und Mietangebote sind für Unternehmen gedacht, die zahlreiche Mitarbeiter zuhause mit ergonomischen Büromöbeln ausstatten möchten, die aber mit dem Handling und der anschließenden Verwertung der Büromöbel keine Aufwände haben möchten. Inwerk übernimmt die Anlieferung und den Montageservice, sorgt für die Instandhaltung und die Abholung der Homeoffice Möbel nach Nutzungsende oder Mitarbeiterwechsel. Zusätzlich kann der Arbeitgeber ein Zertifikat erhalten, dass die Büromöbel und deren Inbetriebnahme der Arbeitsstättenverordnung entsprechen.
Gilt der Inwerk Montage-Service auch für Privatkunden?
Der Montage-Service von Inwerk gilt selbstverständlich auch dann, wenn Sie die Möbel als Privatkunde bestellen. Für Unternehmen mit vielen Mitarbeitern bietet Inwerk Bemusterungen im Unternehmen an und sorgt anschließend für die Belieferung aller Mitarbeiter zu Hause, Montageservice und Altmöbelmitnahme.

Inwerk Homeoffice Büromöbel haben die beste Herkunft - nämlich das professionelle Büro. Unser Team aus Designern und Konstrukteuren entwickelt seit vielen Jahren Systemplattformen und Design-Ideen, die vielfach mit Preisen ausgezeichnet wurden und damit unseren Kunden Funktions- und Stilsicherheit geben:
+ Red Dot Award – winner office design
+ German Design Award
+ Plus X Award – bestes Produkt des Jahres 2020
+ Green Product Award
+ Deutscher Stahl-Innovationspreis
+ TOP 100 Innovationspreis – überreicht von Ranga Yogeshwar