Ihr individuelles Produkt wird geladen.
 
 
02159 696400
 
06409 66190
 
030 896778790
 
0228 97459990
Office Bremen
 
0421 23849683
 
0351 31649826
 
069 257378642
Office Hannover
 
0511 27195788
 
040 306988013
Office Karlsruhe
 
0721 60543968
 
0221 16256840
 
089 121402386
 
0711 20529435
Office Ulm
 
0731 93129910
 
+41 435000361
Flagge ÖsterreichOffice Österreich
 
+43 720115388

Inwerk Standorte

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Für Ihren Besuch der Inwerk​ Büro-Arenen Düsseldorf und Gießen wählen Sie bitte einen persönlichen Termin.

Terminauswahl >

Öffnungszeiten:Mo - Fr 8 - 18 Uhr

Zum Kontaktformular

02159 696400 (Showroom Düsseldorf)

NEU: Home Office | nur Gewerbe**

Search
Service
Feedback

Büromöbel in München — Willkommen bei Inwerk

Büromöbel München

Inwerk in Ihrer Stadt

Ihre Büromöbel sind unsere Aufgabe | Inwerk in München

Nicht zufällig sind unsere Büromöbel in München bei vielen renommierten Unternehmen im Einsatz, quer durch alle Branchen. Die starke Präsenz von Inwerk in München hat gute Gründe, insbesondere unsere Eigenständigkeit und unser exklusives Angebot: Wir entwickeln selbst hochwertige Büromöbel, die mit Designpreisen (Red Dot Award) prämiert wurden und in Vergleichstests der Fachpresse Bestplatzierungen erreichen. Für dieses Kreativpotenzial wurden wir 2017 als Innovationsführer des deutschen Mittelstands mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet.

Gleichzeitig umfasst unser Angebot die Produkte der Marktführer aus Deutschland, Italien, Spanien und weiteren europäischen Ländern. In der Summe ein Vollsortiment, das eine unübertroffene Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Daraus schöpfen 30 Inwerk Fachberater und Innenarchitektinnen und bringen in jede Einrichtungsaufgabe Erfahrungen aus tausenden Projekten ein. Mittelständische und große Unternehmen vertrauen auf unser Know-how, jede Büroeinrichtung — unabhängig von der Größenordnung — so kreativ wie auch wirtschaftlich zu gestalten.

Als Inwerk Kunde haben Sie Zugriff auf unser mehrstufiges Dienstleistungspaket „InKonzept“, das durch kreative Vorleistungen die punktgenaue Bürogestaltung ermöglicht. Stufe 1 beinhaltet die Planung neu auszustattender Räume; übrigens kostenlos, so wie Sie es von einem guten Fachhandel erwarten. Wenn Sie eine komplex-detaillierte Einrichtungsplanung wünschen, gehen wir gern darüber hinaus. In Stufe 2 erarbeiten unsere Innenarchitektinnen Ihr optimales Büro-Layout, auch unabhängig von den Büromöbeln. Noch umfangreicher ist Stufe 3, in der wir Ihre individuelle innenarchitektonische Raumgestaltung entwickeln. Alle Stufen beinhalten die Optimierung von Akustik und Beleuchtung.

Ob es um Büromöbel in München oder jedem anderen Standort in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden geht — mit unseren Kunden verbindet uns immer der persönliche Draht. Bei Inwerk haben Sie ‚Ihren‘ festen Ansprechpartner, den Sie jederzeit erreichen, der das gesamte Projektmanagement in allen wählbaren Service-Levels koordiniert und steuert.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Projekt der Büroeinrichtung in München und Bayern.

Informieren Sie sich in unserem umfangreichen Online-Sortiment oder rufen Sie uns an.

Ibrahim Barsch | Fachberater für Büro- und Objekteinrichtung
Tel: 089 - 121 402 386
Email: muenchen@inwerk.de

Fachberater für Büro- und Objekteinrichtung Ibrahim Barsch

Büromöbel in München — Inwerk Projekte

Büromöbelplanung Ergonomie und Design

Verwaltungsgebäude

im Osten von München

Ergonomie und Design plus optimierte Raumakustik

Im Osten von München richteten wir das Verwaltungsgebäude eines weltweit tätigen Herstellers von Personenaufzügen komplett auf zwei Ebenen neu ein. Zielvorgabe des Projektes Büromöbel München war es, 80 Arbeitsplätze auf modernstem ergonomischem Niveau auszustatten und zu arrangieren.

Den neuen Komfort liefern — für die Mitarbeiter unmittelbar spürbar — vor allem die technisch ausgereiften Drehstühle, die mit Synchronmechanik, Lumbalstütze, tiefenverstellbarer Sitzfläche, höhenverstellbaren Armlehnen und atmungsaktivem Netzrücken ein gesundes, bewegtes Sitzen ermöglichen. Zugunsten der bestmöglichen Raumakustik sind benachbarte Arbeitsplätze durch schallabsorbierende Sideboards voneinander separiert, die den Geräuschpegel hörbar niedrig halten. Designerisch hohe Ansprüche erfüllen die Schreibtische, Schränke und Sideboards, deren extrembeständige Platten in HPL-Ausführung (High Pressure Laminate) und in strahlendem Weiß zu echten Eyecatchern avancieren. Ebenso besticht die im Foyer aufgestellte, so genannte Empfangstheke München, die ihre Holzoberflächen harmonisch mit verchromtem Stahlrohr kombiniert.

Büromöbelplanung Arbeitsplatz

Grenzenlos

Nicht nur in München

Jeder Arbeitsplatz mit gesundem Steh-Sitz-Tisch

Weit über München, Bayern und Deutschland hinaus bekannt ist der Hersteller elektrischer Maschinen und Antriebssysteme, für den wir rund 35 Arbeitsplätze und periphere Büromöbel in mehreren Abteilungen eingerichtet haben. Unsere Planung stand dabei vor der Aufgabe, Schreibtische, Schränke, Sideboards und Regale in den geometrisch teilweise unregelmäßigen Räumen so anzuordnen, dass alle benötigten Büromöbel ihren Platz finden würden und dennoch ein ‚luftiger‘ Gesamteindruck gewahrt blieb.

Maßgabe des Kunden war es, dass ein höhenverstellbarer Schreibtisch den Mittelpunkt jedes Arbeitsplatzes bilden sollte. Der so genannte Steh-Sitz-Tisch ermöglicht den gesunden Wechsel zwischen Sitzen und Stehen, der Rückenschmerzen und anderen Beschwerden vorbeugt. Arbeitsmediziner und Orthopäden empfehlen dieses Büromöbel als richtungweisend. Deshalb haben Inwerk Ingenieure und Designer den höhenverstellbaren Schreibtisch Masterlift® entwickelt, der sich in vielen Varianten einer starken Nachfrage erfreut. Die Fachzeitschrift „MaschinenMarkt“ (12/2015) listet den Masterlift® unter den 15 Top-Produkten des Jahres 2015 im Bereich „Arbeitsschutz“.

Design Bürotische in Highlight-Towers

München Schwabing

Zweithöchstes Gebäude der bayerischen Landeshauptstadt

Design Bürotische in Highlight Towers in München

Am prominentem Standort befinden sich Büromöbel von Inwerk in München Schwabing, in den Highlight Towers, dem zweithöchsten Gebäude der bayerischen Landeshauptstadt. Ein national operierender Crossmedia-Vermarkter für werbetreibende Unternehmen stand vor der Entscheidung, 27 Arbeitsplätze auszustatten. Als Wunschvorstellung nannte der Kunde sowohl designerische Ansprüche als auch ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Wahl fiel schließlich auf die Büromöbelserie Sirium, die in der Tat für kleineres Geld eine repräsentative Ausstattung ermöglicht. Mit schlanken Platten und ebenso schlanken, verchromten Füßen, die unten akzentuierend abknicken, demonstrieren diese Möbel eine stilvolle Eleganz. Für die Arbeitsplätze wählte der Kunde insgesamt sieben Chefschreibtische und 10 Teamarbeitsplätze sowie einen 4 Meter breiten Konferenztisch. Mitentscheidend war die Tatsache, dass die Tische in acht Farben zur Verfügung stehen, was ihre Integration in viele Einrichtungen ermöglicht.

Büromöbelplanung mit Masterbox

Red Dot Award

für Masterlift® und Masterbox®

Inwerk Design Büromöbel in München Grünwald

Ein bekanntes Consulting-Unternehmen aus München Grünwald wählte Inwerk- eigene Designmöbel für neue Büroräume. Eher untypisch entstand der Kontakt durch die Veröffentlichung zweier Produkte im Red Dot Design Yearbook 2017/2018, die beide mit dem gleichnamigen Designpreis prämiert sind.

20 Büroplätze wurden mit dem höhenverstellbaren Schreibtisch Masterlift® 4 ausgestattet, der seinen Besitzern auch das Arbeiten im Stehen und damit den gesunden Haltungswechsel ermöglicht. In jedem Tisch ist das Steuerungs-system Masterguide® LED Display integriert, das u. a. daran erinnert, wann es an der Zeit ist, aufzustehen bzw. sich wieder zu setzen.

Um in dem höherpreisigen Mietobjekt eine optimale Flächennutzung zu erzielen, wurden die Räume mit 25 Individualausführungen des modularen Multi-Möbel-Systems Masterbox® gestaltet. Das kubenförmige Boxensystem ist als Sideboard, Schrankkombination, Roll- und Standcontainer, wandhängend als Regal und Schrank sowie als Sitzmöbel konzipiert und kann jederzeit mit geringstem Aufwand erweitert bzw. zurückgebaut werden. Wir haben geahnt, dass Unternehmensberater wirtschaftliche Effizienz zu schätzen wissen.