Ihr individuelles Produkt wird geladen.

 
 
02159 696400
 
06409 66190
 
030 896778790
Office Bonn
 
0228 97459990
Office Bremen
 
0421 23849683
 
0351 31649826
 
069 257378642
Office Hannover
 
0511 27195788
 
040 306988013
Office Karlsruhe
 
0721 60543968
 
0221 16256840
 
089 121402386
 
0711 20529435
Office Ulm
 
0731 93129910
 
+41 435000361
Flagge ÖsterreichOffice Österreich
 
+43 720115388
Flagge AmsterdamOffice Amsterdam
 
+31 202410220
Flagge UtrechtOffice Utrecht
 
+31 308080030

Inwerk Standorte

Unsere Büromöbel-Fachberater stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Fragen Sie uns zu: Angeboten, Produkten, Lieferterminen, Planungen, Besuche, etc.

Wir sind Mo - Fr, 8 - 18 Uhr telefonisch erreichbar und freuen uns auf Ihren Anruf.

Zum Kontaktformular

02159 696400 (Showroom Düsseldorf)

Angebot nur für Gewerbe**

Search

Büromöbel in Köln — Willkommen bei Inwerk

 

Büromöbel Köln

 

Inwerk in Ihrer Stadt

Ihre Büromöbel sind unsere Aufgabe | Inwerk in Köln

Köln zählt zu den größten Wirtschaftsstandorten in Deutschland. Die Nachfrage für Büromöbel in Köln ist hoch − und entsprechend groß ist die Zahl der Inwerk-Kunden in der Rheinmetropole, aber auch angrenzend in Leverkusen, Bonn, im Bergischen Land und in der Region Rhein-Erft. Die starke Marktposition verdankt sich in hohem Maße der räumlichen Nähe zum Inwerk-Standort Meerbusch, gerade mal 45 Autominuten von Köln entfernt, wo wir mit dem „Forum für Bürokultur“ die größte Büromöbel Ausstellung Deutschlands betreiben. Hier lernen unsere Kunden das wohl einzigartige Angebot designorientierter Produkte und Einrichtungskonzepte unmittelbar kennen und gewinnen damit Sicherheit für ihre Kaufentscheidung. .

Deutschlandweit setzen wir mit rund 30 Fachberatern und Innenarchitekten auf kundennahe Marktpräsenz. Als feste Ansprechpartner kümmern sich unsere Mitarbeiter engagiert um jeden Kundenwunsch − unabhängig vom Auftragsvolumen, ganz gleich ob es um ein Einzelmöbel oder um eine komplette Objekteinrichtung geht. Rund um jeden Auftrag übernehmen wir alle Dienstleistungen, vom Briefing über Planung und Angebotserstellung bis zur termingerechten Auslieferung und Montage vor Ort durch qualifizierte Servicepartner.

Grundsätzlich bieten wir Ihnen individuelle, exakt bedarfsgerechte Einrichtungslösungen. Das garantiert unser abgestuftes Planungs-Dienstleistungspaket „InKonzept“, das von der kostenlosen Planung neu auszustattender Räume bis zur maßgeschneiderten Layout-Entwicklung von Büroräumen durch unsere Innenarchitekten reicht. Alle Pakete berücksichtigen die technischen Parameter, die agile, produktivitäts-fördernde, ergonomische und wirtschaftliche Büroeinrichtungen auszeichnen: Flexibilität, Flächeneffizienz, Akustik und Beleuchtung.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Projekt der Büroeinrichtung in Köln und Umgebung.

Informieren Sie sich in unserem umfangreichen Online-Sortiment oder rufen Sie uns an.

Stephan Stensik | Fachberater für Büro- und Objekteinrichtung
Tel: 02 21 – 162 568 40
Email: koeln@inwerk.de

Fachberater für Büro- und Objekteinrichtung Stephan Stensik

 

 

Büromöbel in Köln — Inwerk Projekte

 

Büromöbelplanung Ergonomie und Design

MASTERLIFT® FÜR ALLE

Steh-Sitz-Tische fördern gesunde Bewegung im Büro

AOK wählt ergonomische Arbeitsplätze für eigene Mitarbeiter

„Arbeitsbedingte Gesundheitsrisiken zu reduzieren ist heute eine wichtige Managementaufgabe. Denn nachhaltige Erfolge werden nicht durch einmalige Maßnahmen erreicht, sondern durch ein fundiertes Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)“, schreibt auf seiner Website dieser Kölner Inwerk-Stammkunde, ein Beratungsinstitut der AOK Rheinland. Und das ist nicht nur ein Lippenbekenntnis, denn das Institut geht bei der Wahl seiner Büromöbel mit gutem Beispiel voran.

Für die Mitarbeiter wurden 29 Gestelle der Schreibtischfamilie Inwerk Masterlift® geordert, die elektrisch höhenverstellbar das Arbeiten im Sitzen und im Stehen erlauben und damit gesunde Bewegung am Arbeitsplatz fördern. Etwa 10% dieser Schreibtische werden ohne Platte bestellt, wenn Kunden vorhandene Tischplatten weiterverwenden möchten. Ergänzend zu jedem Masterlift® wählte das Institut den Drehstuhl Haworth Comforto 62. Als flankierende Maßnahme kamen schallabsorbierende Deckensegel und Trennwände hinzu, um die Lärmentwicklung in offener Bürolandschaft zu dämpfen.

 

Büromöbelplanung Arbeitsplatz

RAUMSYSTEM
IM MULTISPACE BÜRO

Rückzugsort für ungestörte Denkarbeit und Meetings

Schallabsorbierend, mit Vollausstattung und Platz für 4 Personen

Im Open Space Büro verkörpern Raum-in-Raum-Systeme den idealen beruhigten Rückzugsort. Unser Kunde, der durch sein Internetportal mit Informationen und Angeboten zu allen deutschen Städten und Gemeinden einen sehr hohen Bekanntheitsgrad genießt, integrierte in seinem Kölner Headquarter ein kompaktes, 2,15 x 1,39 Meter messendes Raumsystem.

Die Mitarbeiter nutzen die Abgeschiedenheit dieses Ortes für konzentriertes Arbeiten sowie für Meetings und Gespräche, die ungestört bleiben und andere nicht stören sollen. Von Isolation kann dabei nicht die Rede sein, weil die zweiseitige Verglasung den erwünschten Sichtkontakt nach ‚außen‘ wahrt. Der mit Tisch und Polstersitzen ausgestattete Innenraum bietet Platz für 4 Personen, wobei Beleuchtung, Stromversorgung und das aktive Belüftungssystem für gute Arbeitsbedingungen sorgen. Die an zwei Seiten und an der Decke umlaufende Polsterung garantiert guten Sitzkomfort und die nötige akustische Abschirmung.

 

Design Bürotische in Highlight-Towers

EMPFANGSTHEKE
MIT REPRÄSENTATIONS­CHARAKTER

Von einzigartigem Design: Inwerk Paterio No. 5

Gesamtbreite individuell konfigurierbar

Büromöbel aller Gattungen kamen bei der Komplettausstattung einer Anwaltskanzlei zum Einsatz. Markantes i-Tüpfelchen war die von Inwerk entwickelte Empfangstheke Paterio No. 5. Ihre einzigartige Konstruktion zieht Blicke magisch an. Und gerade in einer Kanzlei, die renommierte Klienten berät, trägt sie zum positiven ersten Eindruck bei.

Dieses Möbel ist aber auch deshalb ein echter Eyecatcher, weil der in vielen Farben wählbare Bügel mit dem weißen Korpus attraktiv kontrastiert. Die Anwaltskanzlei entschied sich übrigens für Walnuss Maroni − zweifellos eine schöne Wahl.

 

Büromöbelplanung mit Masterbox

MASTERBOX® ALS REQUISITE IM TV

Atypischer Einsatz für das multifunktionale Büromöbel

Das einzigartig-revolutionäre Handling spart Zeit und Kosten

Der führende Produzent langlaufender TV-Serien nutzt die einzigartige Variabilität des Möbelbausystems Inwerk Masterbox®. Mehrfach war das mit Designpreisen ausgezeichnete System bereits im Fernsehen zu sehen, nicht nur in für Büromöbel typischen Szenerien. In Büros ist Masterbox® multifunktional als Schrank, Sideboard und Regal im Einsatz − und in Doppelfunktion zugleich als Sitzmöbel und als Lounge Ensemble.

Das modulare System besteht aus Stahlkuben, die sich lediglich durch Auflegen einer Magnetfolie stabil zusammenfügen. So lässt sich jedes Möbel schnell und ganz ohne Werkzeug aufbauen, was jedem Laien gelingt. Ebenso schnell ist jedes Möbel zerlegbar und in neuer Konfiguration der Module weiter verwendbar. Dieses Verwandlungspotenzial, das in Büros variable, agile Infrastrukturen ermöglicht, und das revolutionär einfache Handling erweisen sich auch in der Filmbranche als wirtschaftliche Lösung. Im Studio, wo Zeit Geld ist, kommt der schnelle Auf- und Abbau kostensparend zum Tragen. Und wenn dann ein Sideboard in wenigen Minuten zum gepolsterten Sitzplatz mutiert, gäbe das allein schon einen spannenden Filmstoff ab.

Back to Top