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Unsere Büromöbel-Fachberater stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Fragen Sie uns zu: Angeboten, Produkten, Lieferterminen, Planungen, Besuche, etc.

 

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  • Büromöbel in Hamburg

 

Büromöbel in Hamburg — Willkommen bei Inwerk


Ihre Büromöbel sind unsere Aufgabe | Inwerk in Hamburg

An großen Wirtschaftsstandorten wie Hamburg (und vielen anderen mehr) warten große Aufgaben. Deshalb setzen wir deutschlandweit mit rund 30 Fachberatern und Innenarchitekten auf eine kundennahe Marktpräsenz. Sie ermöglicht es uns, Objekteinrichtungen jeder Größenordnung professionell zu realisieren — vom Briefing über Planung und Angebotserstellung bis zur termingerechten Auslieferung und Montage vor Ort durch qualifizierte Servicepartner.

Routine hat in unserem Geschäft keinen Platz. Vielmehr legen wir den Fokus unserer Leistungen immer auf den konkreten Einzelfall. Auf diese Weise garantieren wir individuelle Einrichtungslösungen, die passgenau auf den individuellen Bedarf jedes Kunden zugeschnitten sind.

Im Sinne der persönlichen Betreuung hat jeder Kunde ‚seinen‘ festen Ansprechpartner bei Inwerk, der alle auftragsbezogenen Prozesse koordiniert und für Rückfragen und Absprachen jederzeit zur Verfügung steht.
Ebenso zur Verfügung steht Ihnen ein spezifischer Inwerk-Service: unser abgestuftes Dienstleistungspaket „InKonzept“. Hier unterstützen wir Sie mit kreativen Vorleistungen, um die professionelle, bedarfsgerechte Gestaltung Ihres Büros sicherzustellen. Paket 1 „Basic“ betrifft die kostenlose Planung neu auszustattender Räume, wie es jeder gute Fachhandel anbietet. Paket 2 „Plus“ geht deutlich darüber hinaus und betrifft die detaillierte Einrichtungsplanung. Dabei entwerfen unsere Innenarchitektinnen für Sie ein maßgeschneidertes Layout Ihrer Büroräume.
Noch umfangreicher ist Paket 3 „Premium“, mit dem wir für Sie eine völlig individuelle innenarchitektonische Raumgestaltung entwickeln. Alle drei Pakete berücksichtigen die beiden wesentlichen technischen Einflussgrößen, die für ein produktives Arbeiten mitentscheidend sind: die Optimierung der räumlichen Akustik sowie der Beleuchtung sowohl im Allgemeinen als auch am einzelnen Arbeitsplatz.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Projekt in Hamburg und Umgebung.


Informieren Sie sich in unserem umfangreichen Online-Sortiment
oder rufen Sie uns an.


Tel: 040 - 306 988 013
Email: hamburg@inwerk.de

Fachberater für Büro- und Objekteinrichtung

Jeffrey Fris | Fachberater für Büro- und Objekteinrichtung

Büromöbel in Hamburg — Inwerk Projekte


Ergonomie bei hoher Flächeneffizienz

 

In der Nachbarschaft von Binnenalster und Jungfernstieg wurden wir damit betraut, ein in Hamburg sehr prominentes Handelskontor neu einzurichten. Die 40 Arbeitsplätze sollten modernste ergonomische Funktionen bieten und die vorhandene Raumsituation so effizient wie möglich nutzen. Nach diesen Maßgaben empfahl unser Fachplaner Doppelarbeitsplätze, ausgestattet mit höhenverstellbarem Schreibtisch, der dem gesunden Wechsel zwischen sitzender und stehender Haltung dienen. Ebenso ergonomisch relevant ist der ausgewählte Drehstuhl, der mit Synchronmechanik, verstellbaren Armlehnen und automatischer Körpergewichtseinstellung eine rückenschonende, komfortable Sitzhaltung ermöglichen.
Frontseitig und nach außen sind die einzelnen Schreibtische von integrierten Akustik Trennwänden umgeben. Als weiteres beruhigendes Element sind Deckenabsorber über jedem Arbeitsplatz angebracht, die störende Schallreflexionen minimieren. So abgeschirmt kann jeder Mitarbeiter trotz der Arbeitsplatz-Dichte konzentriert seiner Tätigkeit nachgehen.

 

 

Point-of-Sale mit gigantischer Verkaufstheke

Eine besondere Herausforderung war die Komplettausstattung der 350 Quadratmeter großen Verkaufsfläche eines Fachhandels für Schrauben- und Verbindungstechnik. Hier geben sich täglich 150 Installateure und Monteure aus dem Großraum Hamburg die Klinke in die Hand.
Prunkstück der umfangreichen Planung war die 22 Meter lange, U-förmige Empfangstheke als Point-of-Sale — die längste, die wir bislang realisiert haben, wahrscheinlich auch die längste ihrer Art in Hamburg überhaupt. Genug Platz für das zehnköpfige Verkaufspersonal und seine Kunden. Was gewichts- oder größenbedingt nicht über den Tresen geht, wandert durch drei ‚Saloon‘-Türen, die in die Theke integriert sind.
Mitten im Raum wurden Tische und Besucherstühle als Insel arrangiert. Hier können Kunden Fachgespräche führen oder Wartezeiten überbrücken.
Hinter der Theke haben wir 12 Arbeitsplätze eingerichtet, vom Schreibtisch über Rollcontainer, Sideboard und Aktenschrank bis zum Bürodrehstuhl. Ein Teil der Arbeitsplätze und ein Meeting Room sind in Raum-in-Raum-Lösungen untergebracht, die Diskretion und eine ruhige Atmosphäre gewährleisten.

 

Moderne Büromöbel für eine gehobene Klientel

 

Zu den Stammkunden zählt eine deutschlandweit führende Unternehmensgruppe für Immobilien und Immobilieninvestments, die Inwerk in Hamburg, in Frankfurt, in Düsseldorf und an weiteren Standorten regelmäßig bedient. Es entspricht den Gepflogenheiten der Branche, dass die 540 Mitarbeiter ihre gehobene Klientel in einem einladenden Ambiente empfangen und beraten.
Ein wichtiger Gestaltungswunsch des Auftraggebers bestand darin, funktional ausgerichtete Besprechungszonen und wohnlich geprägte Sitzbereiche benachbart anzusiedeln. In diesem Sinne aufeinander abgestimmt prägen unsere Büromöbel und Objektmöbel die Szene. Besprechungstische, Konferenzsessel, komfortable, stapelbare Besucherstühle sowie dreibeinige Stehleuchten führten wir zusammen, um eine angenehme Beratungsatmosphäre zu gestalten. Parallel dazu bilden bequeme Ecksofas und Couchtische, Clubsessel und Barhocker den Rahmen für einen entspannten Austausch.
Die Arbeitsplätze des Kunden wurden mit ergonomischen Bürodrehstühlen ausgestattet. Eine gute Bestuhlung wirkt gesundheitlich präventiv, indem sie ihre ‚Besitzer‘ wirksam entlastet und die Leistungsfähigkeit auch an langen Arbeitstagen erhält.

 

 

Begeisternder Empfang

Zu den vielen Kunden von Inwerk in Hamburg zählt eine Werbeagentur, die dank großer Kampagnen zu den führenden Unternehmen ihrer Branche aufgestiegen ist. Der Kreativdirektor selbst wandte sich an uns mit dem Wunsch nach einer Empfangstheke, die als Ankerpunkt in der weiträumigen Eingangshalle dienen sollte. Ungewöhnlich im Design sollte sie sein — und außerdem bei wechselndem Bedarf in der Breite ausdehnbar.
Die Wahl fiel auf die von Inwerk entwickelte Empfangstheke Paterio No. 4. Sie besitzt in der Tat ein einzigartiges Design, das die Blicke auf sich zieht. Markantes Merkmal sind zwei komplett umrahmende Thekenplatten in U-Form, die auf dem Korpus fixiert werden. Der Kontrast zwischen dem weißen Korpus und den auch in Hochglanzfarben wählbaren Bügeln erhöht die Ausstrahlung dieses Möbels zusätzlich.
Was die gewünschte maßliche Flexibilität angeht, besteht reichlich Spielraum. Die Breite der hier gewählten Ausführung beträgt mindestens 2400mm und kann durch das Versetzen der Bügel auf bis zu 4000mm erweitert werden.
Die Entscheidung für Paterio traf der Kunde übrigens beim Besuch unserer Ausstellung „Forum für Bürokultur“ in Meerbusch. Unsere Fachberaterin hatte den Eindruck, dass es Liebe auf den ersten Blick war.