Ihr individuelles Produkt wird geladen.

Düsseldorf
(Showroom)
02159 696400
Gießen
(Showroom)
06409 66190
(Office)
030 896778790
Bonn
(Office)
0228 97459990
Bremen
(Office)
0421 23849683
(Office)
0351 31649826
(Office)
069 257378642
Hannover
(Office)
0511 27195788
(Office)
040 306988013
Karlsruhe
(Office)
0721 60543968
Köln
(Office)
0221 16256840
(Office)
089 121402386
(Office)
0711 20529435
Ulm
(Office)
0731 93129910
Flagge SchweizSchweiz
(Office)
+41 435000361
Flagge ÖsterreichÖsterreich
(Office)
+43 720115388
Flagge AmsterdamAmsterdam
(Office)
+31 202410220
Flagge UtrechtUtrecht
(Office)
+31 308080030

Inwerk Standorte

Unsere Büromöbel-Fachberater stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Fragen Sie uns zu: Angeboten, Produkten, Lieferterminen, Planungen, Besuche, etc.

 

Wir sind Mo.-Fr. von 8-19 Uhr telefonisch erreichbar und freuen uns auf Ihren Anruf.

 

Zum Kontaktformular >

 
Düsseldorf (Showroom) 02159 696400
Wählen sie ihre Beratung vor OrtDeutschland, Schweiz und Österreich (Mo.-Fr. von 8-19 Uhr)

Angebotsliste

 
  • Büromöbel in Dresden

 

Büromöbel in Dresden — Willkommen bei Inwerk


Ihre Büromöbel sind unsere Aufgabe | Inwerk in Dresden

Nach der Wende 1989 ist im Umfeld von Frauenkirche und Semperoper der Wirtschaftsstandort Dresden aufgeblüht. Büromöbel von Inwerk sind hier bei alten und neuangesiedelten Unternehmen im Einsatz.

Mit unserem lückenlosen Vollsortiment sind wir in der Lage, sämtliche Bedarfe von Firmenkunden aus allen Branchen bedienen zu können. 30 Fachberater und Innenarchitekten betreuen Sie kundennah und professionell — zu jedem Einzelmöbel wie zur kompletten Objekteinrichtung. Dabei profitieren Sie von unserer durchgängigen Leistungskette, angefangen beim Briefing über Beratung, Planung und Angebotserstellung bis zur pünktlichen Auslieferung inklusive Montage.
Routine kennen wir nicht, denn erfahrungsgemäß ist fast jede Aufgabe ein individueller Fall. Gern bringen wir kreative Ideen ein, um auch Ihr Einrichtungsprojekt passgenau und kosteneffizient zu lösen.

Generell pflegen wir den persönlichen Kontakt. Deshalb steht Ihnen bei Inwerk ein fester, verantwortlicher Ansprechpartner zur Verfügung, den Sie jederzeit direkt erreichen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Projekt in Dresden und Sachsen.


Informieren Sie sich in unserem umfangreichen Online-Sortiment oder rufen Sie uns an.


Tel: 0351 - 316 498 26
Email: dresden@inwerk.de

Fachberater für Büro- und Objekteinrichtung

Frank Geiling | Fachberater für Büro- und Objekteinrichtung

Büromöbel in Dresden — Inwerk Projekte


Manuell höhenverstellbare Schreibtische mit Sichtschutz

In der Nachbarschaft von Großer Garten und Gläserne Manufaktur in Dresden residiert eine deutschlandweit tätige Personalagentur, die wir mit 42 Arbeitsplätzen belieferten. Genauer gesagt betraf es 21 Doppelarbeitsplätze, die der Auftraggeber mit singulären Schreibtischen ausgestattet wünschte. So blieb die Möglichkeit gewahrt, bei Bedarf auf Einzelplätze wechseln zu können.

Um jedem Mitarbeiter eine gesunde Sitzhaltung zu ermöglichen, fiel die Entscheidung auf einen Schreibtisch mit Höhenverstellung. Die Bandbreite der manuell wählbaren Tischhöhe reicht hier von 720 bis 840mm, so dass sich die Tische an unterschiedlichste Körperstaturen anpassen lassen. Zur Wahrung einer gewissen ‚Intimsphäre‘ wurde jedes Tisch-Paar mit stoffbezogenen Trennwänden geteilt. Die 600mm hohen Wände bieten nicht nur einen wirksamen Sichtschutz, sondern auch eine gewisse akustische Abschirmung, welche die Umgebungsgeräusche dämpft. Für Ordnung am Arbeitsplatz sorgt der in die Traverse integrierte Kabelkanal, der den sprichwörtlichen Salat vermeidet.

 

Spinde in Reih und Glied für die Betriebsumkleide

Ein führendes deutsches Entsorgungsunternehmen meldete eiligen Bedarf für seine Dresden Niederlassung in der Wilsdruffer Vorstadt. Die Umkleideräume der Belegschaft sollten neue Spinde erhalten, zweckmäßig und stabil für eine lange Einsatzdauer. Abgestimmt auf die räumliche Situation ermittelte Inwerk die wirtschaftlichste Lösung — 80 Garderobenschränke aus Stahl, alle in dreitüriger Ausführung, um die vorhandenen Flächen effizient zu belegen.
Weil diese Schränke mitunter etwas rauer behandelt werden, sind ihre Türen verwindungssteif konzipiert. Die hier gewählte Schließvariante mit Drehriegelverschluss folgt der Vorgabe, dass jeder Mitarbeiter seinen Spind mit einem mitgebrachten Bügelschloss absperrt, was eine bürokratische Schlüsselverwaltung erübrigt.
Mit Spinden allein ist jedoch keine Umkleide komplett. Ergänzend kamen daher 14 stabile Sitzbänke hinzu, die den Kleiderwechsel erleichtern.
Dank hoher Lagerkapazität gelang es, die gesamte Bestellung wie gewünscht binnen 10 Werktagen auszuliefern. Und kaum dass die fertig montierten Möbel an ihrem Bestimmungsort angelangt waren, gingen sie direkt in Betrieb.