Ihr individuelles Produkt wird geladen.

Düsseldorf
(Showroom)
02159 696400
Gießen
(Showroom)
06409 66190
(Office)
030 896778790
Bonn
(Office)
0228 97459990
Bremen
(Office)
0421 23849683
(Office)
0351 31649826
(Office)
069 257378642
Hannover
(Office)
0511 27195788
(Office)
040 306988013
Karlsruhe
(Office)
0721 60543968
Köln
(Office)
0221 16256840
(Office)
089 121402386
(Office)
0711 20529435
Ulm
(Office)
0731 93129910
(Office)
+41 435000361
Flagge ÖsterreichÖsterreich
(Office)
+43 720115388
Flagge AmsterdamAmsterdam
(Office)
+31 202410220
Flagge UtrechtUtrecht
(Office)
+31 308080030

Inwerk Standorte

Unsere Büromöbel-Fachberater stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Fragen Sie uns zu: Angeboten, Produkten, Lieferterminen, Planungen, Besuche, etc.

 

Wir sind Mo.-Fr. von 8-19 Uhr telefonisch erreichbar und freuen uns auf Ihren Anruf.

 

Zum Kontaktformular >

 
Düsseldorf (Showroom) 02159 696400
Wählen sie ihre Beratung vor OrtDeutschland, Schweiz und Österreich (Mo.-Fr. von 8-19 Uhr)

Angebotsliste

 

Branchen

Büromöbel für den speziellen Bedarf

Es liegt auf der Hand, welche Büromöbel ein Unternehmen in jedem Fall braucht. Mit Schreibtisch, Drehstuhl und Flügeltürenschrank ist es aber meist doch nicht getan. Denn über das Büro hinaus hinaus hat jede Branche spezifische Arbeitsräume und Anforderungen, die eine fachgerechte Einrichtung mit maßgeschneiderten Möbeln und passendem Zubehör erfordern.

Arztpraxis, Kanzlei, Autohaus, Hotel, Fitness-Studio/Schwimmbad, Feuerwache, Werkstatt, Lager - alle diese Branchen wissen es zu schätzen, wenn sie in Einrichtungsfragen von einem kompetenten Partner beraten und auch planerisch unterstützt werden. Eben die Kompetenz, mit der Inwerk mehr als 200.000 Kunden betreut.

Praxiseinrichtung
Büromöbel für Kanzleien
Möbel für Autohäuser
Hoteleinrichtung
Möbeleinrichtung für Feuerwachen
Büromöbel für Banken

Beliebteste Artikel

Branchen - das maßgeschneiderte Büro

Lückenloses Sortiment

Über den allgemeinen Bedarf des typischen Büros hinaus deckt das lückenlose Sortiment von Inwerk auch die spezifischen Bedarfe vieler Branchen und Anwendergruppen ab. Das betrifft nicht nur die Einrichtung des Büros, sondern auch alle peripheren Bereiche wie Empfang, Besprechungszimmer, Seminar- und Konferenzraum, Umkleide, Wartezimmer, Labor, Werkstatt und Lager.

Die richtige Arztpraxis Einrichtung finden

Bei der Einrichtung einer Arztpraxis gilt es verschiedene Details zu bedenken. Neben einer ansprechenden Optik sollte vor allem die Funktionalität und Hygiene der Möbel im Vordergrund stehen. Weiße, glatte Flächen wirken sauber und elegant zugleich. Sie sind einfach zu säubern und machen besonders dunkle Räume hell und offen. Dazu gehört die passende Beleuchtung, die das Gesamtkonzept unterstützt. Der richtige Praxisstuhl ist bei der Planung einer Arztpraxis ebenso zu beachten. Dazu stehen Schreibtischstühle, Besprechungsstühle, Drehstühle oder Drehhocker zur Auswahl. Farblich können hier hervorragend Akzente gesetzt werden, die sich auch im allgemeinen Design der Praxis wieder aufnehmen lassen. 

Repräsentative Kanzleimöbel zur passenden Büroausstattung

Anwälte und Notare legen in der Regel besonderen Wert auf eine repräsentative Büroeinrichtung. Neben der reinen Funktionalität können Seriosität und Unternehmensphilosophie darin ebenfalls Ausdruck finden. Wichtig ist auch die Ergonomie des Mobiliars, die an langen Arbeitstagen in Kanzleien und Notariaten die körperschonende Haltung fördert. Höhenverstellbare Steh-Sitztische, Chefsessel, Schreibtischstühle oder Drehstühle sollten auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter angepasst werden. Zur Büroausstattung gehören ferner Hängeregistraturschränke, Aktenschränke, Sideboards und Regale, möglichst in einheitlichem Design. Ein- oder auch zweifarbig können Schränke in dem gesamten Ensemble elegante Akzente setzen.

Hoteleinrichtung und Hotelmöbel

Inwerk präsentiert sich mit seiner großen Auswahl an Büromöbeln als besonders kompetenter Hotelausstatter. Der Hotelbedarf an Möbeln und passenden Einrichtungs-und Dekorationsgegenständen wird hier durch ein breites Sortiment abgedeckt. Eine Vielzahl von Möglichkeiten bietet sich, um das adäquate Hotelmobiliar zu finden. Empfangstheken mit dezenter Beleuchtung und ansprechenden Farben und schlichte Lounge-Möbel runden das Design ab. Zudem können sie sich in bereits bestehende Hotel-Ausstattungen integrieren. Praktische Klapptische können hervorragend mit Besucher-und Stapelstühlen kombiniert und für Konferenzhotels genutzt werden. Designmöbel und Deko-Artikel runden das Konzept ab.

Feuerwachen, Fitness-Studios und Schwimmbäder gestalten

Funktionalität und Langlebigkeit sind bei der Einrichtung von Feuerwachen, Fitness-Studios und Schwimmbädern von besonderer Bedeutung. Hier muss es oft schnell gehen und jeder Griff sitzen. Praktische Spinde, sei es das Feuerwehrspind, der Garderobenschranke oder der Schließfachschrank, helfen das Verstauen und Aufhängen zu erleichtern. Klassische Schließfächer, Fachschränke und offene Garderoben können elegante Farbakzente setzen. Die passende Beleuchtung und praktische Sitz-und Ablagebänke können das Gesamtdesign unterstützen.

Bankenspezifische Einrichtungsideen bei Inwerk

Um die Bankeinrichtung repräsentativ nach Außen und ergonomisch nach Innern zu gestalten, bietet Inwerk eine Vielzahl von Möglichkeiten. Neben funktionalistischen Drehstühlen und Arbeitsflächen, können Empfangsbereiche und Einzelarbeitsplätze hervorragend ausgestattet werden. Für jeden Typ Bank findet sich hier das passende Einrichtungskonzept, das sich durch individuelles Design und Schlichtheit ausdrückt.

Branchengerechte Beratung

Die Fachberater und Innenarchitekten von Inwerk sind durch jahrelange Erfahrung mit den typischen Anforderungen vieler Branchen vertraut. Sie informieren jeden Kunden umfassend und übernehmen auf Wunsch auch die Einrichtungsplanung, um jede individuelle Anfrage mit einer maßgeschneiderten, hochwertigen Lösung zu beantworten.