BM81059/arbeitsstuhl-bimos-nexxit-01.jpg
BM81059/arbeitsstuhl-bimos-nexxit-02.jpg
BM81059/arbeitsstuhl-bimos-nexxit-03.jpg
BM81059/arbeitsstuhl-bimos-nexxit-04.jpg
BM81059/arbeitsstuhl-bimos-nexxit-05.jpg
BM81059/arbeitsstuhl-bimos-nexxit-06.jpg
BM81059/arbeitsstuhl-bimos-nexxit-07.jpg
Produktbild
BM81059.0001107

Arbeitsstuhl Bimos Nexxit

Marke

285,00 €

Lieferbar voraussichtlich in KW32 ab 09.08.22

Produkte werden schneller benötigt?

Andere Produkte der gleichen Kategorie finden
Voraussichtlicher Liefertermin
  • TÜV Rheinland & GS-zertifiziert
  • Ergonomische Lendenwirbelsäulenunterstützung
  • Speziell entworfene Synchronmechanik für Industriearbeiten
  • teilmontiert
  • Erhältlich in Deutschland,
Ausführungen
Ausführungen

Nutzen Sie den Konfigurator, um Ihre individuelle Lösung zusammenzustellen. Wählen Sie zwischen einer Vielzahl von Varianten aus.

Arbeitsstuhl Bimos Nexxit

Auszeichnungen: GS-Zeichen
Belastbarkeit: 50, 120
Mechanik: Synchronmechanik
Ausführung Rücken: Kunstleder, Kunststoff, Stoff
Ausführung Sitz: Kunstleder, Kunststoff, Stoff
Sitzbreite mm: 460
Sitztiefe mm: 400, 460
Sitzhöhe mm: 450, 600
Armlehnen: ohne, verstellbare Armlehnen
Farbe Fußkreuz: Schwarz, Silber
Rollen/Gleiter: Gleiter, Universalrollen
Montagezustand: fertig montiert, teilmontiert
Lieferland: Deutschland
Produktbeschreibung
Produktbeschreibung

Arbeitsstuhl Bimos Nexxit – starker Partner am Arbeitsplatz

Der Arbeitsstuhl Bimos Nexxit besitzt eine für Industriearbeiten speziell entworfene Synchronmechanik mit automatischer Gewichtsregulierung, so stellt er sich ganz auf seinen Nutzer ein. Er ist zudem äußerst belastbar und steckt auch Funkenflug problemlos weg. Die speziell gestaltete Rückenlehne bietet aufgrund ihres Aufbaus besten Support und ist angenehm dick gepolstert.

Ausgezeichnet mit dem Siegel für "Geprüfte Sicherheit" des TÜV Rheinland

Weitere Informationen Weniger Informationen

Die besondere Nachhaltigkeit des Laborstuhls Bimos Nexxit

+ konzipiert für einen langen Lebenszyklus
+ sortenrein und vollständig recyclebar
+ ausgezeichnet mit dem EcoVadis CSR rating in Gold

Umweltschutz ist, neben weiteren Aspekten der Nachhaltigkeit wie sozialer Verantwortung und Arbeitssicherheit, tragender Teil der Firmenkultur Bimos (Dachmarke Interstuhl). So ist die Produktionsstätte nach ISO-9001 (Qualitätsmanagement) und ISO-50001 (Energiemanagement) zertifiziert, sowie zusätzlich auch nach BS-OHSAS-18001 (Arbeitsschutzmanagement). Eine betriebseigene Behandlungsanlage dient zur Aufbereitung des in der Produktion anfallenden Abwassers. Zur Beheizung eines Teils der Räumlichkeiten wird die Abwärme einer lokalen Biogasanlage genutzt. Moderne Produktionsanlagen, die Langlebigkeit der Produkte und die kontinuierliche Suche nach Einsparpotential von Energie und Wasser sorgen für weitere Umweltschutz-Aspekte. 2010 wurde Interstuhl deshalb mit dem Umweltpreis für Unternehmen des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Die Ausstattung des Laborstuhls Bimos Nexxit in der Übersicht

Um einen guten Überblick zu gewährleisten, werden alle Details und Besonderheiten des Laborstuhls Bimos Nexxit unten nochmals aufgelistet:

Rücken

  • ergonomisch geformt mit horizontaler Steppung
  • verjüngte Rückenlehne für besondere Bewegungsfreiheit
  • inkl. Rückenhöhenverstellung 60 mm für beste Lordosenunterstützung
  • mit praktischen Griffen

Sitz

  • Synchronmechanik mit automatischer Gewichtseinstellung
  • Sitzneigeverstellung um 6°
  • Sitztiefenverstellung um 60 mm
  • manuelle Feinjustierung
  • ergonomisch geformt, bequem gepolstert
  • Sitzvorderkante mit integrierter Fase zur Verhinderung von Blutstau
  • Sitzhöhe 450 - 600 mm
  • Polster in Stoff Duotec: atmungsaktiv, komfortabel, strapazierfähig etc.
    • Kunstleder Magic: weich, bequem, pflegeleicht, unempfindlich, antibakteriell etc.
    • Integralschaum: sehr widerstandsfähig, unempfindlich, hygienisch, antibakteriell etc.
    • Supertec-Bezug: sehr robust, schnittfest, dabei weich & bequem, leicht zu reinigen etc.

Optional: Armlehnen

+ Multifunktions-Armlehne: höhen-, breiten- und tiefenverstellbar sowie schwenkbar
+ Kunststoff Schwarz, durchgefärbt
+ weiche PU-Auflage

Fußkreuz

  • stabil und langlebig
  • Kunststoff-Fußkreuz, schwarz oder
  • Aluminium-Fußkreuz, poliert

Rollen/Gleiter

  • stabile Doppelrollen für harte Böden, lastabhängig gebremst
  • optional Rollen für weiche Böden

Maße

Sitzhöhe: 450-600 mm
Sitzbreite: 460 mm
Sitztiefe: 400 - 460 mm

Rückenlehnenhöhe: 530 mm

Gewicht: ca. 17,5 kg ohne Armlehnen

Montage/Anlieferung

Anlieferung der Arbeitsstühle erfolgt teilzerlegt im Karton oder gegen Aufpreis fertig montiert in Schutzhülle.

Detail-Informationen zu den verschiedenen Polstern

Stoff Duotec ESD
   97% Polyacryl / 3% Lycra, Gewicht 500g/lfm, 30.000 Scheuertouren
   Brandverhalten: EN 1021 1
   weich & komfortabel, atmungsaktiv, strapazierfähig, rutschfest, nicht abfärbend

Kunstleder Magic
   Polyamid und Polymethan, 50.000 Scheuertouren (Martindale)
   Brandverhalten: EN 1021 1 + 2
   PVC-frei, Phtalat-frei
   weich & bequem, hygienisch & pflegeleicht, antibakteriell, desinfektionsmittelfest
Integralschaumpolster
   Brandverhalten: EN 1021 1 + 2
   bequem, beständig gegen Öle, Fette, Funkenflug, sowie gegen mechanische Einwirkung,
   abwaschbar, extrem widerstandsfähig, desinfektionsmittelfest
Supertec
   Brandverhalten: EN 1021 1 + 2
   mit Mikro-Panzerung: äußerst robust, schnittfest, rutschfest,
   atmungsaktiv, weich & bequem, leicht zu reinigen
 

Der Laborstuhl Bimos Labsit, ein Qualitätsprodukt aus Deutschland.

Versand & Services
Versand & Services

Arbeitsstuhl Bimos Nexxit

Das Produkt ist in folgende Länder mit diesen Serviceoptionen lieferbar:

Liefern an 1. Türe ebenerdig ohne Stufen
Versandkostenfrei

Deutschland

Liefern an 1. Türe ebenerdig ohne Stufen
Versandkostenfrei

Entsprechende Versandoptionen je Lieferland sind im Warenkorb buchbar. Das gewünschte Lieferland wird nicht angezeigt? Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice.


Versand & Versandpauschalen

Zahlen Sie Versandkosten nur einmalig und profitieren Sie von unseren pauschalen Versandkosten!*

Für Produkte der gleichen Marke aus der gleichen Fertigung können wir pauschale Versandkosten anbieten. Sie zahlen den Versand dann einmalig für alle Produkte der gleichen Marke, unabhängig davon wieviel Sie bestellen. Im Warenkorb werden alle Produkte derselben Marke automatisch zusammengefasst und dargestellt.

Die finalen Versandkosten je Land und konfiguriertem Produkt werden im Warenkorb angezeigt.

* Gilt für alle Anlieferungen in der Bundesrepublik Deutschland, sofern nicht anders angegeben. Für Produkte der Kategorie "Raumsysteme" sowie für Lieferungen auf deutsche Inseln, nach Österreich und in andere EU-Länder sowie in die Schweiz sind die Versandkosten häufig produktabhängig und können variieren.

Anlieferung

Die Anlieferung erfolgt in der Regel an die 1. Türe ebenerdig ohne Stufen, sofern nicht anders angegeben.

Sie werden via E-Mail über die Versandtermine der Produkte informiert. Die Anlieferung erfolgt dann wenige Tage später. Der geplante Liefertag wird in der Regel telefonisch oder per E-Mail ca. 1-2 Tage vorher durch die Spedition mitgeteilt.

Montagezustand

Den Montagezustand des Produkts finden Sie in der "Produktbeschreibung" sowie unter "Ausführungen".

Viele Produkte werden umweltschonend flach verpackt geliefert. Die Montageanleitung finden Sie unter "Anleitungen & Zertifikate" oder bei der Anlieferung in der Verpackung. Bei vielen unserer Lieferungen können Sie die Montage im Warenkorb mitbestellen.

Mit Ihrem Kundenkonto können Sie im Warenkorb auch ein Angebot anfordern.

Angebot anfordern oder planen und beraten lassen.

Jetzt loslegen
Persönliche Beratung

Gerne beraten wir Sie per Video, Telefon oder bei einem Besuch der Inwerk Büro-Arenen in Düsseldorf oder Gießen.

Rückfragen zu einem Artikel?

Ihr persönlicher Ansprechpartner hilft gerne weiter. Kontaktieren Sie uns.

Beratungstermin und Planung

Sie richten ein neues Büro oder mehrere Arbeitsplätze ein und müssen in einem Budgetrahmen bleiben? Unser Expertenteam unterstützt bei der Planung.

Individuelles Angebot erstellen

In 4 Schritten Angebot anfordern.

  • 1. Produkt konfigurieren
  • 2. Produkt in den Warenkorb legen
  • 3. Registrieren oder Anmelden
  • 4. Im Warenkorb Angebot erstellen lassen
Ihre individuelle Lösung konfigurieren
 
Planung
Individuelle Büroplanung mit Gesundheitsvorsorge in Büros und an Arbeitsplätzen.
Muster
Muster der gewählten Oberflächen anfordern und auf Nummer sicher gehen.
Inwerk persönlich
Ihren persönlichen Ansprechpartner erreichen Sie unter:
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Kunden kauften auch